Die Maschinenhalle im Monforts Quartier gehört zu den außergewöhnlichsten Locations im Rheinland. Hier finden Sie die idealen Rahmenbedingungen für unvergessliche Events. Die Location liegt inmitten von noch in Betrieb befindlichen Fabrikhallen, sodass Sie hier wirklich „Industriekultur“ erleben können.

Die historischen Gebäude wurden im Jahr 1914 errichtet. Die Maschinenhalle ist direkt neben dem Direktorenhaus im Monforts Quartier zu finden. Beide Locations können insbesondere durch die Nutzung der Großen Empfangshalle miteinander kombiniert werden.

Das Besondere an der Maschinenhalle ist das im Jahr 2014 dort eingerichtete "Historische Textil-Technikum" der Stadt Mönchengladbach. Diese Sammlung historischer Textilmaschinen wird nun zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und bildet die Kulisse für Veranstaltungen in der Maschinenhalle. Die Ausstellung kann in Veranstaltungskonzepte mit eingebunden werden, Ihre Gäste werden von der funktionsfähigen alten Technik der z.T. über 150 Jahre alten Webstühle und Spulmaschinen begeistert sein.

Das Gelände, auf dem sich das Direktorenhaus und die Maschinenhalle befindet, bietet Ihnen und Ihrer Veranstaltung eine gewisse "Intimität", ist es doch rundherum nach außen abgegrenzt und nur über zwei zentrale Zufahrten erreichbar. Daher eignen sich die Locations in besonderem Maß für Fahrzeug- oder Produktpräsentationen, die einem ausgesuchten Gästekreis vorbehalten sein sollen. Aber natürlich findet auch eine Galaveranstaltung hier ihren passenden Rahmen.

Die Maschinenhalle bietet Raum für Veranstaltungen mit bis zu 600 Personen, egal, ob Konzert, Tagung oder große Gala.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über diese außergewöhnliche Location in Mönchengladbach erfahren möchten.

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 800
Anzahl Eventflächen 9 (größte Eventfläche: 1.450 m2)
Location für Event, Präsentation, Film / Foto
Region Düsseldorf Umgebung
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Sekretariat 5,30 5,70 4,40 35 20 12 12 20 20 20
Großes Direktorenkontor 10,40 5,90 4,40 70 50 30 30 50 50 60
Kleines Direktorenkontor 6,00 6,20 4,40 37 10 8 8 12 12 20
Empfangshalle 15,20 9,10 8,50 134 80 50 40 60 60 100
Seminarraum 1 6,10 5,50 4,00 33 20 12 12 20 20 20
Seminarraum 2 11,30 6,50 4,00 100 60 40 40 60 60 80
Seminarraum 3 7,00 5,80 4,00 50 40 30 30 30 30 30
Seminarraum 4 6,70 2,80 4,00 19 10 10 10 10 10 10
Maschinenhalle 71,80 17,70 7,70 1.450 800 500 400 600 600 600
 WLAN
 Leinwand  nach ...
 Flipchart  nach ...
 Bühne  nach ...
 DJ Anlage  nach ...
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer  nach ...
 Tonanlage  nach ...
 Lichtanlage  nach ...
 Internet
 Kraftstrom  16A, 32A, 63A

Multifunktionale Nutzung im Direktorenhaus und in der Maschinenhalle, ganz nach Kundenwunsch.

 Cateringfrei
 Parkplätze
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW
 Bahnhof
 Flughafen

Bodenbelag: Parkett, Marmor, Beton
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Kontaktdaten
noi! Event & Catering
GmbH & Co. KG
Monforts Quartier 1 | Schwalmstraße 301
41238 Mönchengladbach

   +49 (0) 21 61 / 46 34 63
   +49 (0) 21 61 / 46 34 64
Ansprechpartner(in)
Thorsten Neumann

Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung