Event in Museum + Kirche in Berlin

Museen & Kirchen in Berlin

Locations mit Geschichte - Museen und Kirchen für Veranstaltungen in Berlin

Die Kirchen und Museen in Berlin erzeugen eine ganz besondere Stimmung. Anmutig und eindrucksvoll wirken die großen und alten Gemäuer historischer Kirchen. Beeindruckende Geschichten und wertvolle Kunststücke beinhalten die Räumlichkeiten interessanter Museen. Mitten in dieser bedeutenden Atmosphäre können Sie Ihren Event in Berlin ausrichten! Nutzen Sie die verschiedenen Hallen und Räume für einmalige Veranstaltungen. In einer dieser Eventkirchen oder Museen wird Ihr Event garantiert zu einem Highlight.


Historische Locations und Museen/Kirchen sind Ihre Passion? Eine Prise Geheimnis umweht das Hideaway ASANTA im geschichtsträchtigen Teil von Charlottenburg. Der souveräne Rückzugsort ist die erste Adresse für außergewöhnliche Events, dient aber auch als imposante Film Location. Gönnen Sie sich den Luxus, umgeben von Kunst, Geschichte und Kultur in einer ehemaligen Kirche, das Hier und Jetzt zu genießen.

Personen
(größter Raum)
190 (Reihen), 140 (Parlam.), 42 (U-Form), 216 (Bankett), 160 (Gala), 300 (Empfang)
Anzahl Räume 2 (größter Raum: 236qm)
Region Kurfürstendamm,  Messe,  Charlottenburg,  Zoologischer Garten
  Bahnhof  2,6 km
  Flughafen  7,1 km

Nah am Alexanderplatz in Berlin liegt das Umweltforum Auferstehungskirche. Eine Veranstaltungs-Location in einer über 100 Jahre alten Kirche. Das Herzstück des Gebäudes ist der Große Saal: 450 qm groß und beeindruckende 17m hoch, mit Galerien und Orgelempore, perfekt geeignet für Kongresse und Tagungen, sowie Dinner oder Messen. Weiterhin sind 12 Tagungsräume z.B. für Workshops, Pressekonferenzen, Seminare oder Schulungen vorhanden.

Personen
(größter Raum)
348 (Reihen), 148 (Parlam.), 46 (U-Form), 192 (Bankett), 500 (Empfang)
Anzahl Räume 13 (größter Raum: 450qm)
Location für Event,  Präsentation,  Film / Foto,  Meeting,  Tagung & Kongress
Region Friedrichshain / Kreuzberg,  Alexanderplatz
  Bahnhof  5 km
  Flughafen  13 km

An der Spree gelegen, nahe des Regierungsviertels und der Museumsinsel, befindet sich das ehemalige Zeughaus im Deutschen Historischen Museum. An einem der repräsentativsten Plätze von Berlin erbaut, gilt es als eines der wichtigsten Museen in Deutschland und zählt zu den schönsten Barockgebäuden Europas. Die 1600 qm große Veranstaltungsfläche der Location bietet Platz für Events mit bis zu 700 Personen.

Personen
(größter Raum)
700 (Reihen), 700 (Gala), 700 (Empfang)
Anzahl Räume 4 (größter Raum: 1370qm)
Location für Event,  Präsentation,  Film / Foto
Region Potsdamer Platz
  Bahnhof  3 km
  Flughafen  12 km

Veranstaltungsräume und Konzerträume in Kirchen haben ein ganz eigenes Ambiente. Die Besucher spüren einfach die Historie in den Gotteshäusern. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin ein beliebter Veranstaltungsort ist. Unsere Kapazitäten sind für Events mit bis zu 550 Personen geeignet.

Location für Tagung & Kongress,  Meeting
Region Flughafen Tempelhof,  Friedrichshain / Kreuzberg

Das über 100 Jahre alte Museum für Kommunikation Berlin ist ein historischer Publikumsmagnet, der mit seinem imposanten Erscheinungsbild, dem Lichthof, und seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten beeindruckt. Aus Gala-Dinnern, Empfängen und Tagungen werden hier echte Glanzlichter. Auch der Aktionsraum und das Museumscafé sind Attraktionen in denen das Leben pulsiert.

Personen
(größter Raum)
400 (Reihen), 350 (Bankett), 350 (Gala), 800 (Empfang)
Anzahl Räume 4 (größter Raum: 380qm)
Location für Event,  Präsentation,  Film / Foto
Region Potsdamer Platz,  Friedrichstraße / Unter den Linden
  Flughafen  11 km
  Bahnhof  3 km

Kirchen gehören zu den erhabensten und eindrucksvollsten historischen Locations. Da macht auch die Passionskirche in Berlin keine Ausnahme. Dieses wunderschöne Gebäude wird für Veranstaltungen aller Art genutzt. Konzerte werden hier ebenso durchgeführt wie Podiumsdiskussionen und Lesungen.

Personen
(größter Raum)
350 (Reihen)
Anzahl Räume 10 (größter Raum: 300qm)
Location für Event,  Präsentation,  Film / Foto
Region Friedrichshain / Kreuzberg
  Bahnhof  6 km
  Flughafen  19 km

Die Location THE STORY OF BERLIN lädt zu einem spannenden Spaziergang durch 800 Jahre Stadtgeschichte ein. Ob ein exklusives Dinner neben der Berliner Mauer oder ein Stehempfang im originalen Atomschutzbunker tief unter dem Kurfürstendamm, die Erlebnisausstellung bietet Veranstaltungsräume für einen außergewöhnlichen Event der Extraklasse. Ein Highlight ist unser „Berlin Quiz“ – ein Incentive für alle Sinne als Teambuilding-Spaß.

Personen
(größter Raum)
100 (Bankett), 200 (Empfang)
Anzahl Räume 3 (größter Raum: 1300qm)
Location für Event,  Präsentation,  Film / Foto
Region Kurfürstendamm
  Bahnhof  1 km
  Flughafen  10 km

Mitten in Berlin, zwischen Checkpoint Charlie und Jüdischem Museum, liegt das Tagungswerk Jerusalemkirche. Die Veranstaltungskirche aus den Sechzigern besticht durch eine klare Formensprache mit geraden Linien. In der Location bilden edles Holzparkett und warme Klinkersteine einen spannenden Kontrast. Die Veranstaltungsräume des Tagungswerk Jerusalemkirche eignen sich für Veranstaltungen bis 320 Personen, für Galadinner und Tagungen, Incentives oder sonstige Events.

Personen
(größter Raum)
312 (Reihen), 166 (Parlam.), 68 (U-Form), 180 (Bankett), 300 (Empfang)
Anzahl Räume 17 (größter Raum: 292qm)
Location für Event,  Präsentation,  Film / Foto,  Tagung & Kongress,  Meeting
Region Potsdamer Platz,  Friedrichshain / Kreuzberg
  Bahnhof  5 km
  Flughafen  13 km

Das Bode-Museum auf der Museumsinsel in Berlin gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und erstrahlt nach einer umfangreichen Sanierung seit November 2005 wieder in vollem Glanz. Sie können die historische Location exklusiv für Empfänge, Tagungen und festliche Anlässe aller Art buchen. Die Special Location bietet drei verschiedene Eventbereiche, die alle durch ihr ganz individuelles Ambiente begeistern.

Personen
(größter Raum)
80 (Gala), 300 (Empfang)
Anzahl Räume 3 (größter Raum: 300qm)
Location für Event,  Präsentation,  Film / Foto
Region Friedrichstraße / Unter den Linden
  Bahnhof  0,5 km
  Flughafen  20 km

Wer eine spektakuläre und einzigartige Special Location für einen Event sucht, trifft mit dem Deutschen Technikmuseum Berlin garantiert die richtige Wahl. In der Luftfahrtausstellung, in der historischen Ladestraße und in der Brauerei gibt es einmalige Veranstaltungsräume, die durch ihr fantastisches Ambiente jeden Gast begeistern. Montags ist das Museum für den Publikumsverkehr geschlossen, sodass dann alle Veranstaltungsräume der Location ganztägig angemietet werden können.

Personen
(größter Raum)
300 (Gala), 500 (Empfang)
Anzahl Räume 6 (größter Raum: 830qm)
Location für Event,  Präsentation
Region Potsdamer Platz
  Bahnhof  3 km
  Flughafen  20 km
Bewerben Sie sich jetzt zum Location Award 2016
Bewerben Sie sich jetzt zum Location Award 2016