First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE

Motorwerk Location mit Industriecharme für Events in Berlin

Das Motorwerk für Events in Berlin

Das Motorwerk in Berlin ist eine flexible, barrierefreie und besonders nachhaltig konzipierte Special Location im nördlichen Zentrum der Stadt. Die historische Location liegt nur zehn Minuten vom Szenebezirk Prenzlauer Berg entfernt und ist ganz bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Außerdem besteht die Möglichkeit, PKW-Parkplätze in unmittelbarer Nähe anzumieten.

Das denkmalgeschützte Industriegebäude war einst die Betriebsstätte der Ziehl-Abegg Elektrizitätsgesellschaft, die 1910 von Emil Ziehl und Eduard Abegg gegründet wurde. Wo früher Spezial-Elektromotoren gefertigt wurden, finden heute moderne Events statt.

Zentraler Mittelpunkt ist die große Halle im Erdgeschoss mit einer Veranstaltungsfläche von ca. 2.000 m². Hinzu kommt die umlaufende Galerie mit noch einmal rund 1.000 m².

Events, Präsentationen, Incentives oder Weihnachtsfeiern mit bis zu 1.500 Gästen können hier ebenso durchgeführt werden wie Film-/Foto-Shootings. Auch das Befahren der Halle ist problemlos möglich.

Darüber hinaus kann der Außenbereich für Veranstaltungen genutzt werden. Als weitere Räumlichkeiten stehen im Kopfbau auf zwei Etagen mehr als 400 m² sowie weitere Eventflächen zur Verfügung.

Das Team vom Motorwerk in Berlin beantwortet gern alle Fragen rund um die Veranstaltungsmöglichkeiten in dieser einzigartigen Location.

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Anzahl Eventflächen 5
Location für Event, Präsentation, Film / Foto, Weihnachtsfeier, Eventmodule & Incentiveprogramme
Region Prenzlauer Berg, Berlin Pankow, Berlin Weissensee
EventflächeLänge (m)Breite (m)Höhe (m)Fläche (m2) Max. Personen (Reihen) Max. Personen (Parlamentarisch) Max. Personen (U-Form Max. Personen (Bankett) Max. Personen (Gala) Max. Personen (Empfang)
Große Halle9021121.8009005001.0007501.800
Galerie2005,541.000500270500
Kopfbau unten (Foyer)17124200
Kopfbau oben17124200
Künstergarderoben (6 Stck.)60
 WLAN
 Leinwand
 Flipchart
 Bühne
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom  16A, 32A, 63A16A, 32A, 63A
 LED-Wand

Dunkelstrahlerheizung

 Cateringfrei
 Parkplätze  bis zu 100bis zu 100
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW
 FaB

Bodenbelag: Beton

  Bahnhof  8 kmEin Bahnhof ist 8 km entfernt
  Flughafen  13 kmEin Flughafen ist 13 km entfernt
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Kontaktdaten
Motorwerk Berlin
An der Industriebahn 12-16
13088 Berlin

   +49 30 609874764
Ansprechpartner(in)
Claudio Aulfes
fiylo Speaker