Location dbb forum berlin

Green Meetings direkt an der berühmten Friedrichstraße - das bietet Ihnen der bundesweit erste, von atmosfair als klimafreundlich ausgezeichnete Tagungsort, das dbb forum berlin. Insgesamt 1.300 qm und elf Räume, lichtdurchflutet und flexibel nutzbar, prägen den Charakter dieser Location. Speziell der Saal Atrium I+II, wunderbar geschwungen und mit hochwertigen Materialien ausgestattet, bildet das Herzstück der Location. Im angrenzenden Lichthof findet der Saal eine perfekte Ergänzung für große Kongresse und Tagungen mit bis zu 500 Teilnehmern. Das Ambiente kann durch die fahrbare Lichtsegeldecke individuell gestaltet werden. Unterschiedliche Licht-Raum-Erlebnisse durch variable Deckenhöhen und natürliches Tageslicht kreieren eine besondere Atmosphäre für Ihre Tagung oder Ihren Empfang am Abend mit bis zu 600 Gästen. Gemeinsam mit der Klimaschutzorganisation atmosfair haben wir ein Konzept für Ihr Green Meeting entwickelt. Wir helfen Ihnen den CO2-Fußabdruck Ihrer Veranstaltung mit vielen klimafreundlichen Lösungen zu minimieren.

Veranstaltungsräume im dbb forum berlin

Dreh- und Angelpunkt des gesamten Gebäudes bildet der Lichthof, perfekt für Pausen und Get Together, z. B. zum Ausklang einer Tagung. Neben dem Lichthof befinden sich weitere neun Konferenzräume von 30 bis 180 qm. Tageslicht in allen Räumen und das flexible Raumkonzept bieten den idealen Rahmen auch für kreative Veranstaltungsformate wie Open Space, World Café oder Barcamps. Von der klassischen Präsentationstechnik für Ihr Seminar, Ihre Konferenz oder Pressegespräch bis zu aufwändigen Produktionen für internationale Tagungen und Kongresse mit Workshopräumen und begleitender Ausstellung – wir unterstützen Sie gern umfassend.

Rund um Ihre Veranstaltung im dbb forum berlin

Die Gestaltung des Rahmenprogramms und der Anreise ist dank der optimalen Infrastruktur rund um die Friedrichstraße, der heimlichen Hauptstraße des „neuen Berlins“ und ihrem besonderen Flair kein Problem. Berühmte Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Theater, Kaufhäuser und Hotels befinden sich in direkter Umgebung. Auch Parkhäuser und eine direkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz zählen zu den Vorteilen der zentralen Lage. Nutzen Sie die Gelegenheit und verknüpfen Sie z. B. Ihre Konferenz mit einem Besuch der berühmten Museumsinsel oder des Berliner Theaterviertels East End. Sie bringen Leben in den hochkarätigen Alltag des Regierungsviertels und verströmen fast schon einen leichten Hauch von New York.

Wir präsentieren Ihnen die Möglichkeiten für eine klimafreundliche Veranstaltung gern persönlich in unserer Location – wir freuen uns auf Ihren Anruf!

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 600
Anzahl Eventflächen 8 (größte Eventfläche: 675 m2)
Location für Tagung & Kongress, Meeting
Region Friedrichstraße / Unter den Linden, Gendarmenmarkt, Brandenburger Tor / Pariser Platz, Potsdamer Platz
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Atrium I+II 18,80 15,00 5,50 285 250 128 50 160 250
Atrium I+II / Lichthof 5,50 675 504 354 320 600
Atrium IV+V 21,20 8,50 3,00 180 150 88 56 90 150
Atrium III 10,00 6,50 3,00 65 50 24 22 80
Köpenick 9,20 9,60 2,50 88 70 40 28
Kreuzberg 9,20 9,60 2,50 88 70 40 28
Charlottenburg 9,20 9,60 2,50 88 70 40 28
Friedrichshain 9,20 9,60 2,50 88 70 40 28
 WLAN
 Leinwand
 Flipchart
 Bühne
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom

Auf Anfrage.

 Cateringfrei
 Parkplätze
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW

Bodenbelag: Parkett / Muschelkalk

  Bahnhof  3 km
  Flughafen  10 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Kontaktdaten
dbb forum berlin
Friedrichstraße 169
10117 Berlin

   +49 (0) 30 / 40 81 - 4560
   +49 (0) 30 / 40 81 - 4599
Ansprechpartner(in)
Manuela Gross

Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung