Veranstalten Sie Ihre Business-Events im Brainlab Tower in Münchens Osten und begeistern Sie damit Ihre Kollegen, Geschäftspartner oder Gäste. Die unter Denkmalschutz stehende Location fungierte bis zum Jahre 1992 als Lotsentower des ehemaligen Flughafens und befindet sich direkt am Eingang zur Messe. Äußerlich unberührt wurde der Turm im Inneren mit Liebe zum Detail restauriert, wobei ausschließlich hochwertigste und regionale Materialien zum Einsatz kamen. Meetings, Präsentationen oder Tagungen profitieren von dieser unvergleichlichen Kulisse.

Ganz oben in der 10. Etage genießen bis zu 50 Personen aus der Glaskanzel und weitere 80 Personen auf der Dachterrasse den herrlichen Ausblick von der Allianz Area, über die Skyline Münchens bis zu den Alpen. Außerdem können hier beeindruckende Licht- und Videoanimationen gezeigt werden. In der 8. Etage kommen Sie mit bis zu 120 Gästen zusammen und bewundern das einmalige Ambiente von spiegelpolierten Metallwänden, während die 10-Grad Bar ein Stockwerk tiefer mit einer beeindruckenden, herausstehenden Fensterfront punktet. Diese eignet sich unter anderem für ein individuelles Branding mit Sichtbarkeit bis hin zum Hauteingang der Messe!

Auf Etage 6 erwarten Sie Sanitäranlagen aus schwarzem Marmor und der rund 6 Meter hohe Board Room in Etage 4 versprüht einen unnachahmlichen Charme. Im Erdgeschoss befindet sich zudem ein Café. Dieses ist mit 400 metallenen „Papierfliegern“ dekoriert und erinnert damit an die Historie des Gebäudes. Für bis zu 1.100 Personen stehen mit Atrium, Auditorium und Restaurant zusätzliche Veranstaltungsräume im nebenan gelegenen Hauptgebäude der Brainlab AG bereit.

Freuen Sie sich auf eine reibungslose Durchführung mit hochmoderner Technik, ein ganz besonderes Design und absolute Multifunktionalität. Dank der gebotenen All-in-one-Lösungen fühlen Sie sich wie ein Gast auf der eigenen Veranstaltung – und werden als solcher natürlich kulinarisch verwöhnt. Das hauseigene Spitzencatering erfüllt diesbezüglich alle Wünsche, gern auch im Rahmen eines Live-Cookings.

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 600
Anzahl Eventflächen 10 (größte Eventfläche: 800 m2)
Location für Tagung & Kongress, Meeting
Region München Ost, Messe
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
10. Stock Tower 3,50 35 50
9. Stock Tower 2,80 43 50
8. Stock Tower 3,20 90 40 40 30 50 50 100
7. Stock Tower 3,20 90 40 40 30 50 50 100
6. Stock Tower 3,20 25 10
4. Stock Tower 8,00 85 20 75
EG Tower 8,00 80 50
Atrium 20,00 800 300 300 210 210 500
Auditorium 2,00 5 130
Restaurant 5,00 3 200 200 280 280 600
 WLAN
 Leinwand  8x4m
 Flipchart  10
 Bühne  6x4m
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom  16A, 32A, 63A

Die Location ist komplett mit einer Licht- und Tonanlage ausgestattet.

 Cateringfrei
 Parkplätze  300
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW

Bodenbelag: Fliesen, Parkett und Beton

  Bahnhof  1 km
  Flughafen  44 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Kontaktdaten
10 GRAD EVENT GMBH
Olof-Palme-Straße 9
81829 München

   +49 89 9915680
Ansprechpartner(in)
Florian Hoffmann

Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung