First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE

Schuppen 52 in Hamburg Die Tagungslocation für bis zu 3.000 Personen in Hamburg

Schuppen 52 - Tagungslocation in Hamburg 

Business-Events mit Blick auf die Elbe

Schon die Lage des Schuppen 52 ist atemberaubend: Direkt am Wasser gelegen bietet die Tagungslocation einen Traumblick über die Elbe auf das Stadtpanorama Hamburgs. Der aufwändig saniert und modernisierte Kaischuppen aus der Kaiserzeit befindet sich nur wenige Autominuten von der Innenstadt oder der Autobahn entfernt. Auf rund 6.000 Quadratmetern Innenfläche erwartet Sie und Ihre Gäste ein atemberaubender Veranstaltungsraum, der Platz für bis zu 3000 Personen offeriert.

Die imposante Veranstaltungshalle im Schuppen 52 ist flexibel und je nach Bedarf teilbar und kann als ein großer oder als mehrere kleinere Veranstaltungsräume genutzt werden. Der Schuppen ist eine der individuellsten und exklusivsten Locations und kann für jede Art von Veranstaltung oder Event genutzt werden. Kongresse, Workshops und Tagungen finden einen einzigartigen Rahmen im Schuppen 52.

Modernste Veranstaltungstechnik

Mit dem Technikpartner Nordlite und hat der Schuppen 52 jüngst eine umfassende Modernisierung durchgeführt. Hierbei wurde die gesamte lichttechnische Festinstallation erneuert und die konventionelle Lichttechnik durch moderne und energiesparende LED-Technik ersetzt.

Die Modernisierung bietet verschiedene Highlights: Neben einer signifikanten Senkung des Stromverbrauchs um 64% bei Volllast ermöglicht die neue Lichtanlage größtenteils auch die Nutzung von Movinglights. Zudem können alle Lampen auf der gesamten 6.000 m² großen Hallenfläche individuell nach Farbwünschen eingestellt werden. Dank der verbesserten Basisinstallation ist nun auch weniger zusätzliches Lichtequipment erforderlich.

In Bezug auf die Lichttechnik wurden insgesamt 138 LED Wash-Lights Martin ERA 150, 55 LED-Fluter Prolights Solar 48Q und 110 Cameo STUDIO PAR 6 G2 Steuereinheiten verbaut. Die Steuerung erfolgt über 2 MA GrandMA3 8Port Node und 1 MA GrandMA3 onPC rack-unit.

Darüber hinaus wurde eine komplett neue Netzwerk- und Internet-Infrastruktur installiert. Hierzu gehört ein 1Gbit Glasfaseranschluss synchron zur Telekom, neue Netzwerkanschlüsse an 14 Positionen mit Cat7-Verkabelung sowie eine neue WLAN-Anlage mit Wi-Fi 6e. Für die WLAN-Abdeckung wurden 7 Access Points Aruba AP-655-RW eingesetzt. Die Netzwerkverbindung erfolgt über 3 Switches Cisco CB350 48NGP-4X, während der Router MikroTik CCR2116-12G-4S+ verwendet wird.

Selbstverständlich erfüllt der Schuppen 52 auch alle technischen Anforderungen. Sie werden sowohl eine moderne Strom- Wasser- und Küchentechnik vorfinden wie auch eine hochmoderne Sanitär- und Heizungstechnik. Weiterhin bietet die Veranstaltungslocation eine komplette IT-Vernetzung und WLAN, große Tore und einen mit dem Lkw zu befahrenden Fußboden.

Weitere Highlights des Schuppen 52

Die Gäste Ihrer Veranstaltungen möchten mit dem Schiff anreisen? Kein Problem, Liegeplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe der Veranstaltungsräume im Schuppen 52. Außerdem bietet die Location einen kostenlosen Shuttle-Service sowie reichlich Parkraum für Ihre Gäste.

Einzigartig und traumhaft ist der Blick über die Elbe auf das Stadtpanorama von Hamburg. Erbaut wurde der Schuppen 52 vor rund einem Jahrhundert. Noch vor 2 Jahrzehnten war der Schuppen 52 Umschlagplatz für Waren aus aller Welt. Der imposante Kaispeicher aus der Kaiserzeit ist einer der wenigen, die noch erhalten sind und der einzige, der als Veranstaltungsraum für Events zur Verfügung steht. Der Schuppen 52 in Hamburg ist exklusiv über die Gerresheim Serviert GmbH zu mieten.

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Anzahl Eventflächen 1
Location für Tagung & Kongress, Meeting
Region Hamburg Speicherstadt / Hafencity, Hamburg Hafen / Elbe
EventflächeLänge (m)Breite (m)Höhe (m)Fläche (m2) Max. Personen (Reihen) Max. Personen (Parlamentarisch) Max. Personen (U-Form Max. Personen (Bankett) Max. Personen (Gala) Max. Personen (Empfang)
Schuppen 52119,547125.6173.0002.6003.0002.6003.000
 WLAN
 Leinwand
 Flipchart
 Bühne
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage  Ambiente ...Ambiente Grundbeleuchtung
 Internet
 Kraftstrom  16A, 32A, 63A16A, 32A, 63A
 LED-Wand

Powerlock 250 A / 125 A

 Cateringfrei
 Parkplätze  400400
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW
 FaB

Bodenbelag: Asphalt

  Bahnhof  6 kmEin Bahnhof ist 6,4 km entfernt
  Flughafen  18 kmEin Flughafen ist 18 km entfernt
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Infomaterial & Downloads

Weitere Locations finden Sie hier:

  Zu den Locations
Kontaktdaten
Gerresheim serviert GmbH & Co. KG
Australiastraße 52 B
20457 Hamburg

   +49 40 600170
   +49 40 60017172
Ansprechpartner(in)
Ihr Team von Gerresheim serviert
fiylo Speaker