Der interdisziplinäre Sportökonom - Bild 1

Oliver Schumann Der interdisziplinäre Sportökonom

Was Sie garantiert noch nicht über Gewohnheiten wussten u.v.m.

Der studierte Sportökonom und Buchautor legte an der Universität in Bayreuth seinen akademischen und mentalen Grundstein für seine interdisziplinäre Denk- und Herangehensweise, die durch darauffolgende Auslandaufenthalte in Mexiko als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem internationalen Forschungsprojekt und auch in Japan als Stipendiat der Alexander-von-Humboldt-Stiftung intensiviert wurde.

Dr. Oliver Schumann ist breit aufgestellt und durch weitere Ausbildungen als Broadcaster und Medienaufenthalte bei N24, in Berlin und in der Sportredaktion beim ZDF, auf dem Lerchenberg ein echter Medienexperte. Er ist zudem zweifacher Gründer, Publizist und hat als Trainer wertvolle Erfahrungen in der Fitness- und Gesundheitsbranche gesammelt und sich als Sportpsychologe (bdp-asp) ausbilden lassen. 2020 erschien sein Erstlingswerk „Gewohneinheiten. Verstehen. Entwickeln. Verändern. Mit und ohne Corona“.

Dr. Oliver Schumanns Vortragsthemen:

  • Gesundheit: Was ist das? Mit Neuromarketing zur Marke „Gesundheit“!
  • Gewohn(ein)heiten: Fluch und Segen. Mit Gewohn(ein)heiten zur Leistungsstärke.
  • Umsetzungsstärke im Arbeitsalltag – Mentale Strategien aus dem Leistungs- und Gesundheitssport.
  • Leadership: Wirksame Führung und Entwicklung von Leistungsträgern – eine sportpsychologische Perspektive für die Wirtschaft.
  • Entscheidungen entscheiden.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Oliver Schumann
 Rhetorik/Kommunikation
 Sport
 Marketing
 Moderator
 Trainer & Workshop
Vortragsthemen
 Rhetorik/Kommunikation
 Sport
 Marketing