First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Der Mann an der Wall Street - Bild 1

Jens Korte Der Mann an der Wall Street

Der TV-Korrespondent lebt und berichtet seit 1999 in New York

In der Schweiz nennt man ihn „das Gesicht der Wall Street“, denn seit mehr als 20 Jahren ist der Volkswirt und Journalist dort für die Berichterstattung u.a. für NTV und die Deutsche Welle zuständig. Er war vor Ort als das Internet boomte und die nach dem Platzen der Technologieblase die USA in wirtschaftliche Schieflage geriet.

Jens Korte ist als Vortragsredner und Buchautor aktiv. Zudem arbeitet er seit 2018 als Gastprofessor an der Privaten Hochschule für Wirtschaft in Bern. Sein Thema „Digital Interaction“ und weitere Aspekte rund um das Thema Digitalisierung finden sich auch in seinen Vorträgen wieder.

Korte spricht u.a. über die Wall Street als digitalen Finanzmarkt und fragt sich, wo Europa zukünftig in der neuen globalen Weltordnung bleibt. Jens Korte hält seine Vorträge wahlweise auf Deutsch oder Englisch. Der unterhaltsame Keynote-Speaker, der seine pointierten Beobachtungen mit Anekdoten aus seinem Leben in den USA anreichert, begeistert regelmäßig das Publikum.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Jens Korte
 Wirtschaft
 Weltgeschehen
 Politik
Vortragsthemen
 Wirtschaft
 Weltgeschehen