First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Business Angel, Mathe-Nerd und Weltverbesserer - Bild 1

Gunter Dueck Business Angel, Mathe-Nerd und Weltverbesserer

Perspektivwechsel und wertvolle Impulse

Prof. Dr. Gunter Dueck ist eine Ausnahmeerscheinung, die sowohl unter Führungskräften und Wissenschaftlern als auch unter der jungen, engagierten Generation von Digital Natives bewundert wird. Kein Wunder, spricht er doch authentisch, optimistisch und oft satirisch in seinen Vorträgen, die kluge Gedanken und pointierte Feststellungen zum Management, zur Bildung, Philosophie sowie zur Zukunft – auch der digitalen – beinhalten. Seiner Kolumne „Daily Dueck“ folgen tausende treue Leser. „Ich will die Schwarmdummheit beim Namen nennen und dabei helfen, sie einzudämmen.“, lautet das Motto von „Wild Duck“, wie seine Fans ihn nennen. Laut Computerwoche ist Prof. Dr. Gunter Dueck eine der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der IT/Kommunikationsbranche in Deutschland; des Weiteren zählt er zu den „NEXT 100 Top Influencers of the Digital Industry in 2013“.

Wie sehr sich Gunter Dueck von vielen seiner Kollegen unterscheidet, macht alleine die Tatsache klar, dass der zuletzt als Chief Technology Officer der IBM Deutschland tätige Freigeist im Alter von 60 Jahren den Entschluss fasst, sich selbständig zu machen. Heute ist Prof. Dr. Dueck Schriftsteller, Business-Angel und Speaker. Nebenbei engagiert er sich für seine Herzensangelegenheit, die „Weltverbesserung“. Nicht minder aufregend war sein Berufsleben: In der Informationstheorie macht er sich schon früh einen Namen als Spitzenforscher, erhielt unter anderem den Wissenschaftspreis der IEEE. Er war fünf Jahre Professor für Mathematik an der Uni Bielefeld und hatte hochkarätige Posten in der Industrie inne. Gunter Dueck ist einer von wenigen „IBM Distinguished Engineers“, Mitglied der IBM Academy of Technology, Fellow des amerikanischen Ingenieurverbandes IEEE und korrespondierendes Mitglied der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen sowie Mitglied der Präsidien der Gesellschaft für Informatik und der Deutschen Mathematiker-Vereinigung.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Gunter Dueck
 Wissenschaft
 Weltgeschehen
 Digitalisierung/Technik
 Wirtschaft
 Marketing
 Online Redner
Vortragsthemen
 Wissenschaft
 Weltgeschehen
 Digitalisierung/Technik
 Wirtschaft
 Marketing