Mister DAX - Bild 1

Dirk Müller Mister DAX

Dirk Müllers Spezialität liegt darin, komplexe Vorgänge für die Allgemeinheit verständlich zu machen

Unverblümt und mit deutlichen Worten, so spricht Dirk Müller, auch bekannt als „Dirk of the DAX“ und „Mister DAX“. Müller gilt als „Dolmetscher zwischen den Finanzmärkten und den Menschen außerhalb der Börse“. Seine Spezialität ist es, komplexe Sachverhalte der Finanzmärkte mit spielender Leichtigkeit auf das Wesentliche zusammenzufassen und somit auch für die Allgemeinheit verständlich zu machen. Sein Hauptanliegen ist die Vermittlung von unabhängigen und ehrlichen Hintergrundinformationen. Bekanntheit erlangte Müller durch seinen Arbeitsplatz an der Frankfurter Börse, der sich genau unterhalb der Anzeigentafel des Deutschen Aktienindex (DAX) befand. Seine einzigartige Mimik und Gestik verrieten dem Betrachter die Geschehnisse an der Börse. Der Börsenmakler zierte die Wirtschaftsseiten zahlreicher Zeitungen im In- und Ausland und war im Fernsehen ein gern gesehener Gast. Dank seiner Fachkompetenz und seiner Leidenschaft für den Beruf hauchte er den ansonsten recht trostlosen und trockenen Finanzvorgängen Menschlichkeit ein. Legendär sind seine Äußerungen von Verwunderung, Erschütterung oder auch seine Jubelschreie.

Dirk Müller war schon als Schüler von der Börse fasziniert. Nach dem Abitur absolvierte er zunächst eine Banklehre bei der Deutschen Bank in Mannheim. Er stammt aus einem kleinen Ort im Badischen, wo er gemeinsam mit seiner Frau, die dort einen Friseursalon betreibt, lebt. Einige Zeit nach seiner Ausbildung wurde er Kursmakler und ging an die Börse nach Frankfurt. Er wurde einer der bekanntesten Börsenexperten Deutschlands. Heute ist der Finanzexperte unter anderem selbständiger Unternehmer, mehrfacher Spiegel-Bestseller Autor und Vortragsredner. Als Senator der Wirtschaft Deutschland und Chairman „FairFinance“ des Diplomatic Councils berät er in nationalen und internationalen finanzpolitischen Angelegenheiten.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Dirk Müller
 Weltgeschehen
 Marketing
 Wirtschaft
 Politik
Vortragsthemen
 Weltgeschehen
 Marketing
 Wirtschaft