First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Der „Großmeister der Wirkungssteigerung“ - Bild 1

Christian Mikunda Der „Großmeister der Wirkungssteigerung“

Der Marketingexperte spielt auf der Klaviatur der Erlebnis-Gefühle

Wie empfinden Menschen, wenn sie einen neuen Laden betreten? Ganz ähnlich wie beim Bereisen unbekannter Regionen, sagt der österreichische Marketingexperte Dr. Christian Mikunda. Er hat sich auf die Psychologie des Erlebens spezialisiert – was im Kopf von Menschen vorgeht, wenn sie einem neuen Umfeld begegnen. Und wie man diese Gefühle möglichst positiv steuern kann. Strategische Dramaturgie nennt der gelernte Theaterwissenschaftler seine Methode: Er entwickelt das Drehbuch im Kopf der Besucher, das „Brain Script“, nach welchem Laden oder Region erlebt werden und dabei nur gute Gefühle auslösen.

Entsprechend mitreißend sind auch Mikundas Vorträge – gespickt mit praktischen Beispielen, die er als international begehrter Speaker und erfolgreicher Buchautor aus dem Ärmel schüttelt. Das strategische Tourismus-Erlebnis mit regionalem Storytelling ist ebenso sein Thema wie es die Spielregeln für Ladendramaturgie sind. Und wie funktioniert die ultimative Verführung in Marketing, Handel und Architektur? Mittels „Hypnoästhetik“, erklärt der umtriebige Dozent und Forscher – und gilt so als Vordenker der Erlebniswirtschaft.

Um sein Thema anschaulicher zu machen, hat er die „Lern–Expedition" entwickelt: Ein reisendes Seminar aus Vortrags- und Live-Erlebnis-Elementen lässt seine Destinations-Dramaturgie direkt nachvollziehen, theoretisch wie auch praktisch. Verständlich, dass Mikundas Marketing-Visionen bei Museen ebenso begehrt sind wie bei der Automobilindustrie oder Hotellerie und Stadtplanung. Authentisches Erleben sollte Hochgefühle erzeugen!

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Christian Mikunda
 Kultur
 Digitalisierung/Technik
 Gesellschaft
 Weltgeschehen
 Marketing
 Wirtschaft
 Trainer & Workshop
Vortragsthemen
 Kultur
 Digitalisierung/Technik
 Gesellschaft
 Weltgeschehen
 Marketing
 Wirtschaft