Rheinkulissen
Das Rheinland ist bekannt für seine schönen Landschaften mit zahlreichen Eventlocations. Einige von ihnen liegen direkt am Rhein, andere begeistern mit Seeblick. Ob Rheinromantik, urbanes Flair oder Events im Grünen – das Team der Rheinkulissen kennt sich vor Ort aus und hat somit stets den passenden Rahmen für Ihren individuellen Anlass in der Hinterhand.
Die Rheinkulissen bieten Ihnen das Szenario für eine konzentrierte Tagung, machen Ihr Firmenfest zum Erlebnis und punkten außerdem mit unvergesslichen Settings für eine Präsentation oder Weihnachtsfeier. Privatkunden profitieren vom besonderen Service eines Locationscoutings. Innerhalb der angebotenen Hochzeitslocations sind Feiern zu jedem Motto möglich und von romantisch bis zum Vintage-Style wird alles nach Ihren Wünschen realisiert. Selbst temporäre Showrooms und Filmsets sind kein Problem.
Besonders Wissenswert:
Durch die Routine eingespielter Abläufe und den Wert unseres Empfehlungsmarketings für die Partnerlocations werden sehr oft Sonderkonditionen von bis zu 10 % möglich, wenn wir Sie mitbringen, in Ihre Wunsch-Location! Sie möchten dazu mehr wissen? Wir beraten Sie gerne!
Partner-Locations der Rheinkulissen
Seepavillon
Das ganze Jahr über ist der SEEPAVILLON ein beliebter Anlaufpunkt für die Realisierung diverser Events. Direkt am Strand des Fühlinger Sees in Köln gelegen, ist er die perfekte Kulisse für private Veranstaltungen, geschäftliche Anlässe oder motivierende Teambuildings und Incentives. Die Veranstaltungsräume sind von Licht durchflutet, außerdem kann eine große Terrasse in Ihr Happening einbezogen werden. Bei Großveranstaltungen erweitern Zelte die Fläche und ermöglichen bis zu 600 Personen die Event-Teilnahme.
RHEIN SIEG FORUM
Das 2020 neugestaltete RHEIN SIEG FORUM in Siegburg begeistert mit seinem zukunftsweisenden Konzept, lichtdurchfluteter Architektur und einem vielseitigen Raumangebot. Genießen Sie das künstlerisch designte Ambiente auf acht verschiedenen Eventflächen. Bei Veranstaltungen finden 15 bis 2.600 Personen in der modernen Location Platz. Das größte Veranstaltungszentrum zwischen Köln und Bonn punktet zudem mit optimaler Erreichbarkeit auf allen Verkehrswegen, neuster Technik und exzellenten Klangerlebnissen.
Rooftop58
In zentraler Lage von Köln empfängt das rooftop58 seine Event-Gäste. Über den Dächern der Domstadt können Sie hier vollkommen entspannte Get Together, exklusive Dinner oder erfolgreiche Business-Events umsetzen. Auch als Kulisse für einen Filmdreh, Lesungen und Vorträge ist das Setting mit seiner stilvollen Ausstattung geeignet. Bis zu 60 Personen finden auf zwei Etagen Platz, weitere Highlights sind die drei Außenflächen mit toller Sicht. Die vollausgestattete Küche und ein modernes technisches Equipment runden das Angebot ab.
Historische Empfangshalle / Motorworld
Sie suchen ein außergewöhnliches Setting für Ihre Hochzeitsfeier oder einen Privatanlass? Aber stilvoll sollte es sein? Dann ist die historische Empfangshalle am ehemaligen Flughafen Butzweiler in Köln sicher ganz nach Ihrem Geschmack! Die Hochzeitslocation der Motorworld überzeugt mit ihren vielseitigen Möglichkeiten, einer fantastischen Aussicht auf die Domstadt und einem stylishen Automobil-Ambiente.
MOTORWORLD Köln | Rheinland
In der MOTORWORLD Köln | Rheinland erleben sich auf dem ehemaligen Flughafengelände des Butzweilerhofs in Köln-Ossendorf eine aufregende Welt mobiler Leidenschaft. Profitieren Sie von der originellen Kulisse bei privaten oder geschäftlichen Veranstaltungen. Die multifunktionale Eventfläche vom Hangar II steht für bis zu 4.000 Personen bereit, Business-Events sind in der Michael Schumacher Private Collection bestens platziert und feierliche Anlässe finden in der Historischen Empfangshalle den perfekten Rahmen.
Rittergut Orr
Nicht nur für Natur-Liebhaber ist das Rittergut Orr im Naturschutzgebiet von Pulheim eine wahre Oase. Genießen Sie rund 20 Minuten von Köln entfernt absolute Ruhe und ein unwiderstehliches mittelalterliches Flair. Sowohl Familienfeiern als auch außergewöhnliche Hochzeitsfeste sind innerhalb dieser Idylle bestens aufgehoben und Business-Events profitieren ebenfalls von der einzigartigen Atmosphäre. Geben Sie unter freiem Himmel oder im zweigeschossigen Herrenhaus zudem Vernissagen oder Präsentationen eine ganz besondere Kulisse.
E-Werk Köln
Die in der Gründerzeit erbaute Location bietet einen grandiosen Rahmen für Events und Tagungen in der Domstadt. Nach aufwendiger Renovierung erstrahlt das historische Bauwerk seit 2007 in neuem Glanz und hat sich erfolgreich als moderner, flexibler Veranstaltungsort für die unterschiedlichsten Anlässe mit bis zu 500 Personen positioniert. Freuen Sie sich auf ein stilvolles Ambiente auf 1.600 m² Fläche plus einen 700 m² großen Außenbereich.
Palladium Köln
Industriearchitektur, die begeistert! Die Flächen vom Palladium Köln bieten jedem erdenklichen Eventformat mit 500 bis 1.000 Personen einen eindrucksvollen Rahmen. Die legendären Veranstaltungshallen bringen alle Voraussetzungen mit, um Ihre Gäste bei Events und Tagungen ins Schwärmen zu versetzen. Die 3.500 m² große Location erweist sich mit ihren hohen Decken als besonders variabler Veranstaltungsort, an dem man sogar schon Autos schweben ließ.
THE NEW YORKER HARBOUR.CLUB
THE NEW YORKER HARBOUR.CLUB verbindet direkt am Rhein modernes Design mit Fabrikhallen-Architektur zu einem einzigartigem Industrie-Ambiente. Drei außergewöhnliche Räume mit individuellem Charme und originellen Eyecatchern bieten beste Bedingungen für unvergessliche Events. Von romantischer Hochzeitsfeier über Kunst-Ausstellung und effektiver Tagung bis hin zum glamourösen Gala-Event – hier ist jeder Anlass mit bis zu 199 Personen bestens platziert!
INVORA Headquarters
Die preisgekrönte Location (u.a. Gewinner des Location Award 2015) bietet den perfekten Mix aus Flexibilität und Wow-Effekt. Hinter der denkmalgeschützten Backsteinfassade, erwartet Sie eine der trendigsten Locations des Landes. Mit seinen innovativen Eventboxen haben die INVORA Headquarters bereits Eventgeschichte geschrieben. Die sechs mobilen Räume fahren einfach aus der Wand und legen eine Bar, eine Lounge, ein Buffet oder Flächen für Ihr Wunschformat frei.
the view Cologne
In Kölns Premium-Viertel, in exponierter Lage gegenüber dem Kölner Dom, erwartet Sie mit the view Cologne eine 379 m² umfassende Special-Location für Tagungen, legere Get-Together, Kick Off Veranstaltungen, Showroom-Konzepte oder Produktpräsentationen mit bis zu 150 Gästen. Die messenahe Location ist äußerst flexibel, technisch auf dem neusten Stand und mit einem 180° Panorama ausgestattet. Von 8 - 23 Uhr kann The View für Business Events genutzt werden.
GREEN ROOM im Seepavillon
Das lichtdurchflutete Obergeschoss wird zurecht als die „Belle Etage“ vom Seepavillon bezeichnet. Auf 150 m² Indoorfläche mit Kamin, einer lebenden Mooswand sowie Bambusboden und der 350 m² umfassenden Terrasse mit phänomenalem Seeblick genießen Sie bei Ihren feierlichen und geschäftlichen Anlässen die traumhaft schöne Kulisse des Fühlinger Sees. Gern können Sie die weiteren Flächen vom Seepavillon mit in Ihr Event einbeziehen.
Der Seepavillon | Streaming Location
Wie wäre es mit einem genussvollen Outdoor-Streaming? Das mit dem BrandEX prämierte Konzept für digitale Kochevents bietet Kaiserschote in den warmen Monaten auch in den herrlichen Räumlichkeiten und auf dem wunderschönen Gelände des beliebten Seepavillons an. Nutzen Sie die idyllische Kulisse und realisieren Sie ein kulinarisches Streaming oder ein Online-Event zum Thema ihrer Wahl. Genießen Sie dabei Urlaubsfeeling pur am Fühlinger See und erstklassigen Support von den Event-Profis vor Ort.
Eventgarage im Historischen Flughafen Butzweilerhof
Die neue Location am Butzweilerhof bietet eine stylishe Kulisse für Veranstaltungen. Der moderne Industriecharme verbindet stilvolle Designelemente mit hochwertigen Einrichtungsgegenständen. Auf 280 m² finden Sie flexible Gestaltungsmöglichkeiten für bis zu 250 Gäste. Zusammen mit der 300 m² Terrasse sind Events für bis zu 350 Gäste möglich. Dekorative Elemente wie historische Fahrzeuge, Werkstattlampen und Lounge-Möbel schaffen ein Wohlfühlambiente. Die Eventgarage ist mit der historischen Empfangshalle und der "Drivers Hall" kombinierbar.
Die Sturmfreie Bude
In zentraler Lage und nur 15 Min. vom Dom und Hauptbahnhof entfernt, bietet die Sturmfreie Bude in der 29. Etage einen flexiblen Rahmen für Events aller Art. Auf 300 m² Fläche können Sie Meetings, Workshops, Präsentationen, PR-Events und private Veranstaltungen mit bis zu 70 Personen durchführen. Die Location verfügt über ein SONOS Soundsystem, Flat Screens, WLAN, Pinnboard, Flipchart und Whiteboard. Eine herrliche Dachterrasse mit direktem Domblick und ein Catering mit frischen, regionalen Zutaten runden das Angebot ab.
BeOne
Die Design Location für Events in Düsseldorf vereint kühle Eleganz mit warmer Harmonie. Ob Showroom oder variable Räume, hier finden Sie alles für ein unvergessliches Event. Gestalten Sie Ihr Event ganz nach Ihren Vorstellungen! Die stimmige Atmosphäre passt perfekt zum stylischen Ambiente. Im Interieur sorgen visuelle Highlights und Lichtspiele für ein einzigartiges Erlebnis. Auf 400 m² Grünfläche können Sie zudem Garten- oder Sommerfeste feiern. Für kulinarische Höhepunkte sorgt Kaiserschote Catering.
Burg Bubenheim
Die malerische Wasserburg, erbaut 1545 nahe Köln, bietet eine eindrucksvolle Kulisse für unvergessliche Events. Wählen Sie aus mehreren Räumen, darunter das Brunnenzimmer mit Kamin, der Gewölbekeller oder der Festsaal. Burg Bubenheim ist besonders beliebt für Kulturevents, Tagungen und Hochzeitsfeiern. Mit den zusätzlichen Locations Bubenheimer und Haus am Park stehen Ihnen moderne Räume und schöne Gartenanlagen zur Verfügung, ergänzt durch Terrassen für Open Air-Events und ein spannendes Rahmenprogramm im Spieleland.
COOK | EAT | LAUGH - Das genussvolle Event-Erlebnis aus Köln
Erfüllen Sie sich alle Wünsche für ein perfektes Event mit dem neuartigen Veranstaltungskonzept von KAISERSCHOTE: COOK | EAT | LAUGH Hier vereinen sich die gesellige Atmosphäre einer Küchenparty, das Genussvolle einer Dinnershow und das Entertainment einer Comedy-Show.
Die talentierte Kabarettistin Andrea Volk und André Karpinski, Experte für Genussmomente, haben gemeinsam ein unterhaltsames Abendprogramm mit kulinarischen Höhepunkten entwickelt. Das COOK | EAT | LAUGH-Format ist deutschlandweit buchbar, allerdings können Sie sich auf Sonderkonditionen freuen, wenn Sie das Event im SEEPAVILLON Köln durchführen.
Sie haben die Möglichkeit, die einzelnen Eventmodule und das Catering ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammenzustellen. So können Sie Ihre Weihnachtsfeier, ein Incentive oder ein Teambuilding-Event nach Ihren individuellen Vorstellungen gestalten.