Rund 33 km von der Stuttgarter Innenstadt entfernt und bestens über die Autobahn zu erreichen empfängt Sie die Burg Schaubeck mit dem Weingut Graf Adelmann. Nutzen Sie die Kulisse der historischen Burganlage samt umliegender Gutsgebäude und idyllischer Weinberge, um aus Ihren privaten und geschäftlichen Anlässen bleibende Erinnerungen zu machen! Ob als Setting für kleine Feiern, romantische Hochzeiten oder konzentrierte Business-Events und Präsentationen – hier sind Sie dafür garantiert am richtigen Ort!

Je nach Gruppengröße und Jahreszeit sind die Angebote zahlreich. Genießen Sie im Bereich des Gutshofs das Flair der Ländlichen Tenne, welche an langen Tafeln bis zu 90 Personen Platz gibt. Sie befindet sich im Obergeschoss und lässt sich bei Bedarf perfekt mit dem Französischen Kaminraum darunter kombinieren. Dieser eignet sich je nach Bestuhlungsvariante für 30 - 80 Gäste und öffnet sich sowohl zum Hofbereich als auch in Richtung des kleinen romantischen Gartens.

Gleich drei exklusive Salons erwarten Sie in der Burg. Das historische Tapetenzimmer begeistert im 3. OG mit einer originalerhaltenen „Grande Helvetie“-Tapete aus dem Jahre 1804 und der Steinway & Sons-Konzertflügel von 1875 im Musik-Salon ist ebenfalls ein Erlebnis für sich. Außer ihm existieren nur 19 weitere Exemplare! Angrenzend finden bis zu 20 Personen im Esszimmer Platz. In der warmen Jahreszeit bieten sich Events im historischen Park mit seinem Rosengarten und dem japanischen Teehaus an. In den Kleinbottwarer Weinbergen gibt es für spannende Incentives oder Weinproben mit Freunden zudem einen kleinen Fachwerkbau. Die ca. 3 Hektar große Parkanlage kann zudem in Kombination mit Zelten für Produktpräsentationen genutzt werden.

Wenden Sie sich an das erfahrene Service-Team und lassen Sie sich Ihr individuelles Traum-Event zusammenstellen. Dazu gehören eine wunschgemäße Ausstattung und Dekoration, spannende Rahmenprogramme und natürlich die von einem der zur Auswahl stehenden Catering-Partnern angerichteten kulinarischen Köstlichkeiten.

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 150
Anzahl Eventflächen 2 (größte Eventfläche: 100 m2)
Location für Event, Präsentation, Film / Foto
Region Stuttgart Umgebung
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Tenne 9,50 9,50 3,30 100 150 70 90 150
Kaminraum 9,50 5,00 3,60 50 20 30 30 80
 Cateringfrei
 Parkplätze  200
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW
 FaB

Bodenbelag: Holz und Terracotta

  Bahnhof  40 km
  Flughafen  50 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Infomaterial & Downloads

Kontaktdaten
MCCLXXII GmbH & Co. KG
Auf Burg Schaubeck
Burg Schaubeck
71711 Steinheim-Kleinbottwar

   +49 177 3108599
Ansprechpartner(in)
Christine Adelmann

Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung