Das PARKS – eine flexible Eventlocation in Nürnberg

Im Herzen von Nürnberg empfängt Sie mit dem PARKS eine Location mit beinahe unbegrenzten Möglichkeiten. Umgeben vom herrlich idyllischen Stadtpark und dennoch bestens angebunden verleihen die zahlreichen Veranstaltungsräume Ihren privaten und geschäftlichen Anlässen das gewisse Etwas. Ob elegant oder förmlich, leger, vertraulich oder ausgelassen – es ist alles möglich!

Freuen Sie sich vor Ort auf Familienfeiern vom Geburtstag bis zur Hochzeit oder planen Sie Seminare, Workshops, Ausstellungen und andere Business-Events.

Variable Veranstaltungsflächen

Im Zuge einer Großveranstaltung mit bis zu 1.200 Gästen ist eine Exklusivanmietung des PARKS möglich. Für kleinere Gesellschaften suchen Sie sich aus dem breiten Portfolio ganz einfach Ihren Favoriten aus. Der Sternensaal begeistert auf einer Fläche von 315 m² mit seinem prunkvollen LED Kronleuchter und verfügt über Zugang zum Garten und zur Langen Bar. Diese ist mit LED Highlights versehen und bietet sich dank der guten PA Soundanlage als Kulisse für ausgelassene Feiern an. Neben einem DJ Pult gibt es eine komplett ausgestattete Bühne, fast wie in einem Theater. Jede Art von Show kann hier stattfinden. Alternativ lassen sich in dem Areal Buffets errichten.

Der Gartensaal mit separater Sonnenterrasse und Showküche eignet sich für bis zu 300 stehende Personen, großer Beliebtheit erfreut sich auch eine Kombination mit dem Gartenzimmer. Beinahe quadratisch ist das 100 m² umfassende Weidenzimmer, welches sich für bis zu 80 Gäste auf Wunsch verdunkeln lässt. Es begeistert durch seine Glasfront mit einem herrlichen Blick in den Park.

Abgerundet wird das Angebot von der großen Seeterrasse mit zwei Teakholz-Pavillons, welche als Bar nutzbar sind. Der Sandbereich ist prädestiniert für die Durchführung von Freien Trauungen und da die Seeterrasse direkt an den Stadtpark angrenzt, genießen Sie eine herrliche Aussicht auf den kleinen See. Es gibt zudem eine großräumige Außenbar samt Tonanlage & LEDs ist sowie einen Buddhabrunnen mit Sonnendeck.

Service und Ausstattung

Natürlich unterstützt Sie ein zuvorkommendes Team bei der Planung und Umsetzung Ihrer individuellen Veranstaltung. Eine moderne technische Ausstattung steht Ihnen zur Verfügung und kulinarisch werden Sie mit einem leckeren Catering aus hochwertigen Zutaten verwöhnt. Der Hotelpartner acomhotel nürnberg ist fußläufig in 15 Minuten erreichbar, mit der U-Bahn sind es zwei Haltestellen.

Realisieren Sie im PARKS Ihre persönliche Event-Vision und fühlen Sie sich als Gast auf der eigenen Veranstaltung!

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazitätmax. 1.200
Anzahl Eventflächen 9 (größte Eventfläche: 2.000 m2)
Location für Essen & Trinken, Event, Hochzeit, Meeting, Privatanlass, Tagung & Kongress
Region Nürnberg
EventflächeLänge (m)Breite (m)Höhe (m)Fläche (m2)ReihenParlam.U-FormBankettGalaEmpfang
Ganzes Haus (In + Outdoor)2.0001.200
Sternensaal15,0021,006,90315300150250180600
Lange Bar28,008,003,30210200
Gartensaal19,0011,003,00195120708012080250
Gartenzimmer9,0011,003,009080403060180
Weidenzimmer10,0010,003,401009040708050200
Café16,006,002,90963080
Gartenpavillon755050100
Seeterrasse1.000300800
 WLAN  Hotspot für ...
 Leinwand  3m x 1,7m
 Flipchart  10 Stk.
 Bühne
 DJ Anlage  alle gängigen ...
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert  nur Sternensaal ...
 Beamer
 Tonanlage  PA im ganzen ...
 Lichtanlage  Led ...
 Internet
 Kraftstrom  16A (Langen ...
 Cateringfrei
 Parkplätze  5
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW
 Bodenbelag
 FaB

  Bahnhof  3,5 km
  Flughafen  7,9 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Infomaterial & Downloads

Kontaktdaten
PARKS
Berliner Platz 9
90409 Nürnberg

   +49 911 80196371
   +49 911 80191449
Ansprechpartner(in)
Veranstaltungsteam
Abgehobene Events mit kulinarischem Höhenflug
Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung