Seit mehr als 30 Jahren ist die Gemeinde Taufkirchen als Top-Destination für Tagungen, Kongresse und kulturelle Events bekannt. Ideal im Herzen Oberbayerns zwischen der pulsierenden Landeshauptstadt und dem traumhaften Alpenvorland gelegen, empfängt Sie das Kultur & Kongress Zentrum TAUFKIRCHEN mit seinen multifunktionalen Räumlichkeiten, modernster Veranstaltungstechnik und exzellentem Gastronomieangebot als exklusive Location für Business-Events mit 20 bis 600 Personen.

Ganz gleich ob Seminar mit 20 Gästen, Firmenfeier mit 120 oder Kongress mit 600 Personen, in der Kodex-zertifizierten Tagungslocation ist Ihr geschäftlicher Anlass bestens aufgehoben. Die Säle, Foyers und Räume haben Deckenhöhen von mind. 4 m, sind klimatisiert, tageslichtdurchflutet und teilweise zwischen 50 – 1.500 m2 skalierbar. Selbstverständlich stehen Ihnen auch die erweiterbare Bühne und die professionelle Ton- und Lichtanlage zur Verfügung. Das Technik-Team unterstützt Sie gern bei der Einbindung in Ihre Veranstaltung.

Die Eventabteilung sorgt ebenfalls dafür, dass die Organisation reibungslos verläuft und arrangiert auf Wunsch auch ein Rahmenprogramm oder Erlebnisaktionen im Alpenvorland für Ihre Gäste.

Die kulinarische Begleitung mit regionalen Zutaten in Bio-Qualität übernimmt gern Zinner Catering. Sie können sich ebenfalls im Wirtshaus Zinners vor Ort oder im Biergarten mit bodenständiger bayrischer Küche verwöhnen lassen. 

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 1.000
Anzahl Eventflächen 4 (größte Eventfläche: 460 m2)
Location für Tagung & Kongress, Meeting
Region München Süd, München Umgebung
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Großer Saal 20,27 24,24 5,65 432 510 98 50 430 1.000
Nebensaal 112 93 20 20 150
Foyer 460
Kleiner Saal 100 90 100
 WLAN
 Leinwand  6,50x3,70m
 Flipchart  5
 Bühne  6,38x9,12x3,70m
 DJ Anlage
 Aufzug  Personenaufzug ...
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer  12500 Ansi ...
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom  16A, 32A, 63A

Rednerpult, Großer Saal + Nebensaal sind kombinierbar.

 Cateringfrei
 Parkplätze  40
 Tageslicht  nur Nebensaal
 Zufahrt für LKW

Bodenbelag: Parkett

  Bahnhof  0,8 km
  Flughafen  60 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Kontaktdaten
Gemeinde Taufkirchen
Köglweg 5
82024 Taufkirchen

   +49 (0) 89 / 66 67 22 - 155
Ansprechpartner(in)
Filomena D'Angelo


Der neue Location Awardam 29. Oktober in Halle 19/20, Messe Hannover
Der neue Location Award
Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung