Die ehemalige Benediktinerabtei Brauweiler in Pulheim wurde im Jahre 1024 gegründet und gehört heute zu den wichtigsten Bauwerken des ganzen Rheinlandes. Nach diversen Nutzungsvarianten und einer Restaurierung fungiert sie seit 1983-85 als Sitz mehrerer Kulturdienststellen des LVR. Doch vor Ort können Sie nicht nur herrliche Konzerte, Lesungen oder Ausstellungen erleben; auch als Location für Ihr individuelles Event sind die Veranstaltungsräume wie gemacht! Ob im privaten Rahmen bei Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten, als Drehort oder professionell-geschäftlich mit Tagungen, Seminaren und Produktpräsentationen – hier gibt es immer eine passende Kulisse!

Bis zu 300 Personen haben in den zehn unterschiedlich großen Veranstaltungsräumen Platz. Der repräsentativste ist sicherlich der Kaisersaal mit seinem Wandschmuck, doch auch im 208 m² umfassenden Gierden Saal bietet sich Ihnen ein gehobener Rahmen mit stimmungsvollem Ambiente. Ezzo- und Mathilden-Saal eignen sich dank ihrer Ausstattung multifunktional für größere und kleinere Gruppen und im Konferenzraum gehen auf 35 m² ungestörte Besprechungen vonstatten. Bestaunen Sie Präsentationen mit bis zu 40 Teilnehmern im modernen Richeza-Saal oder entscheiden Sie sich für den Nikolaus-Lauxen-Saal in Verbindung mit der Remise für Ihre rauschenden Feiern. Besonders außergewöhnlich ist die Dr.-Alfons-Biermann-Klause, ein Gewölbekeller mit einmaliger Atmosphäre und angrenzendem Wirtschaftsraum. Gern kann zudem der acht Hektar große Park mit seinem historischen Baumbestand einbezogen werden.

Selbstverständlich dürfen Sie im Zuge Ihres Events ein Catering in Form eines Buffets, als rustikales Mittagessen oder in einer anderen Variante mitbringen. Das technische Equipment ist mit Beamer samt Leinwand, Laptop sowie WLAN äußert funktional. Ein zuvorkommendes Serviceteam freut sich auf Ihr persönliches Highlight in der Abtei Brauweiler und steht Ihnen bei Planung und Umsetzung zuverlässig zur Seite.

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 300
Anzahl Eventflächen 10 (größte Eventfläche: 208 m2)
Location für Event, Film / Foto, Präsentation
Region Köln Umgebung
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Gierden-Saal 22,18 9,38 3,50 208 205 70 100 120 300
Kaisersaal 16,55 9,44 5,00 153 200 56 46 117 300
Äbtesaal 9,24 9,19 3,50 85 60 40 30 40
Mathilden-Saal 8,68 8,47 3,50 74 60 40 30 40 80
Ezzo-Saal 9,43 5,35 3,50 50 41 22 24 40
Konferenzraum 6,51 5,35 3,50 35 20 13 40
Richeza-Saal 8,68 5,96 3,50 52 40 22 24 40
Nikolaus-Lauxen-Saal 9,06 9,14 3,50 83 70 30 64 80
Remise 9,91 6,15 3,50 61 24 60
Dr.-Alfons-Biermann-Klause 9,02 8,86 2,80 146 90 59 90
 WLAN  auf Wunsch
 Leinwand  verschieden
 Flipchart  5
 Bühne  auf Wunsch
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom
 Cateringfrei
 Parkplätze  200
 Tageslicht  außer ...
 Zufahrt für LKW  max. 7,5 t

Bodenbelag: Keramik, Stein, Parkett

  Bahnhof  3,5 km
  Flughafen  31 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Kontaktdaten
Landschaftsverband Rheinland
Ehrenfriedstraße 19
50259 Pulheim

   +49 (0) 22 34 / 98 54 - 0
Ansprechpartner(in)
Jörg Schulze
Michaela Weiß

Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung