Die Halle 45 auf dem Areal der Alten Waggonfabrik in Mainz erwartet Sie mit idealer Verkehrsanbindung zu spektakulären und unvergesslichen Events. Die ehemalige Phönix-Halle wurde 2015 vollständig saniert und beeindruckt nun unter neuem Namen und in neuem Gewand als multifunktionale Eventlocation der Superlative.

Auf mehr als 5.000 m² ist ein ganz besonderer Veranstaltungsort mit einzigartigem Industrie-Charme entstanden, an dem quasi jedes Eventformat realisierbar ist. Dank der bis zu 40 Tonnen möglichen Bodentragkraft ist Location ebenfalls für Fahrzeugpräsentationen ideal geeignet. Das rund 200 Jahre alte Industriedenkmal gibt Konzerten, Messen, Road Shows oder Messen und ebenso feierlichen Anlässen oder konzentrierten Tagungen den perfekten Rahmen.

Die Halle 45 ist aufgeteilt in ein Hauptschiff und zwei Seitenschiffe. Wo einst Eisenbahnwaggons gebaut wurden, stehen nun flexible Veranstaltungsflächen bereit. Durch die Kranbahnen und sechs Kräne können dank schwerer Spezialvorhänge sogar individuelle Räume in verschiedenen Formen und Größen kreiert werden. Ganze 2.000 Gäste können hier Platz finden!

Das 490 m² große Foyer hat eine Kapazität von etwa 1.000 Personen. Zudem gibt es weitere Konferenz- und Eventflächen auf 1.500 m2. Zwei Außenbereiche mit je 600 m² Fläche ergänzen das Angebot.

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Location für Event, Film / Foto, Präsentation, Hochzeit, Privatanlass, Meeting, Tagung & Kongress, Weihnachtsfeier
Region Frankfurt Umgebung

Kontaktdaten
Halle 45 GmbH
Hauptstraße 17-19
55120 Mainz

   +49 6131 5542290
   +49 6131 5542295
Ansprechpartner(in)
Veranstaltungsteam
Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung