Kongress & Tagung im Congress Park Hanau

Der Congress Park Hanau ist mehr als Location. In exklusiver Lage am Rande der Altstadt von Hanau empfängt er Sie direkt an einem Landschaftspark. Freuen Sie sich im Innern auf eine besondere Atmosphäre, wenn historische Mauern und ein moderner Kongressbau aufeinandertreffen!

Der bestens per ICE, Flugzeug oder Auto erreichbare Congress Park überzeugt unter anderem durch ein flexibles Raumangebot. Für Kongresse, Präsentationen, Tagungen und Seminare steht der KFZ-befahrbare Brüder-Grimm-Saal mit über tausend Sitzplätzen zur Verfügung. Dieser Saal kann alle Formate und Set-Ups: Automobilausstellungen und Karrieremessen werden ebenso zum Erfolg wie Zukunftskongresse oder das Big Data-Summit. Daneben gibt es den Konzert- und Theatersaal sowie acht weitere Räume, die flexibel an das jeweilige Event angepasst werden können.

Ausstattung der Tagungsräume

Die Kongressräume, der Konzertsaal und die Tagungsräume sind mit Parkettboden ausgestattet. Jeder Kongresssaal und jeder Tagungsraum ist voll klimatisiert und verfügt über modernste Tagungstechnik. Veranstalter von Business-Events, Konzertveranstalter und Eventagenturen schätzen den Congress Park Hanau als repräsentativen Ort für Anlässe jeder Größenordnung.

Im Erdgeschoss befinden sich fünf Tagungsräume, die sich durch variable Trennwände beliebig zu einem Ganzen zusammenfügen lassen. Die Räume bieten einzeln, zum Beispiel für Vorträge und Seminare, Platz für jeweils zwanzig Personen. Die Tagungs- und Kongressräume im Erdgeschoss haben direkten Zugang zum idyllischen Schlossgarten. Das Foyer sowie die Terrasse können ergänzend zu den Tagungsräumen genutzt werden.

Nachhaltigkeit der Veranstaltungen im Congress Park Hanau

Wenn Sie im CPH buchen, berücksichtigen Sie automatisch Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte. Soziale, ökologische und ökonomische Aspekte sind an vielen Stellen in die betrieblichen Abläufe eingebunden. Seit dem Jahr 2010 ist der CPH durchgängig mit dem auf der Agenda 21 basierenden Gütesiegel „Green Globe“ zertifiziert und daher auch die perfekte Location für Green Meetings.

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 1.200
Anzahl Eventflächen 10 (größte Eventfläche: 871 m2)
Location für Tagung & Kongress, Meeting
Region Frankfurt Umgebung
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Brüder-Grimm-Saal 26,00 33,50 6,00 871 1.033 448 612 420 1.200
Paul-Hindemith-Saal 24,50 16,00 10,00 619 800 309 456 240 1.031
Saal Landgraf von Hessen 9,00 16,00 5,50 147 177 84 38 100 70 280
Tagungsraum 1 7,70 4,80 3,20 37 35 12 12
Tagungsraum 2 7,70 4,80 3,20 37 35 12 12
Tagungsraum 3 7,70 4,80 3,20 37 35 12 12
Tagungsraum 4 7,70 4,80 3,20 37 35 12 12
Tagungsraum 5 7,70 7,10 3,20 55 55 24 22 45
T 1-2 oder 2-3 oder 3-4 7,70 9,80 3,20 75 63 24 24
T 1 - T 4 7,70 19,70 3,20 151 144 60 48 88 60 144
 WLAN
 Leinwand
 Flipchart
 Bühne
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug  bis 6.000 kg
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom

Brüder-Grimm-Saal in 3 Sektionen teilbar, Paul-Hindemith-Saal verfügt über Vollbühne mit Akustiksegel und Orchestergraben.

 Cateringfrei  5 Caterer zur ...
 Parkplätze
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW

Bodenbelag: Parkett

  Bahnhof  2 km
  Flughafen  34 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Kontaktdaten
Congress Park Hanau
Schlossplatz 1
63450 Hanau

   +49 (0) 61 81 / 27 75 - 0
   +49 (0) 61 81 / 27 75 - 55
Ansprechpartner(in)
Imre Reinhold

Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung