ATLANTIC Congress Hotel Essen

Das ATLANTIC Congress Hotel Essen wurde im Januar 2010 eröffnet und entwickelte sich schnell zu einer beliebten Location für geschäftliche und private Events aller Art. Das Hotel liegt direkt neben dem Grugapark. Bis zum Flughafen Düsseldorf sind es nur 20 Minuten Fahrtzeit. Die U-Bahn-Station vor dem Hotel bietet häufige Verbindungen zum Essener Hauptbahnhof. Somit ist die Anreis für Ihre Gäste völlig problemlos. Wenn Sie wünschen, reservieren wir für Sie ein Übernachtungskontingent. Es stehen 248 komfortable Zimmer und Suiten zur Verfügung.

Die Veranstaltungsräume sind für Events mit bis zu 450 Personen geeignet. Als Veranstaltungsräume können Sie den großen Bankettsaal, die Vinothek, das Bistro, die Club Lounge und die Dachterrasse mieten. Neben der Dachterrasse liegt unser Fitness- und Wellnessbereich mit modernsten Cardio-Geräten, drei Saunen und einem fantastischen Blick über die Stadt.

Den meisten Platz für Veranstaltungen bietet der große Bankettsaal. Das Bistro verfügt über 60 Sitzplätze, wovon zwölf sich auf einen „Communication Table“ in der Mitte verteilen. Das Design im Bistro erinnert an einen Birkenwald, alles ist luftig und strahlt Leichtigkeit aus. Die Vinothek liegt im Untergeschoss der Location und beeindruckt mit einem der erlesensten Weinkeller in der gesamten Region.

Für Feiern mit 80 bis 150 Personen bieten wir Ihnen unsere Pauschale „Grand Event" für 129.00 Euro je Person an. Diese beinhaltet folgende Leistungen:

  • Bereitstellung eines entsprechenden Bankettraumes inklusive Bankettbestuhlung an runden Tischen, weißer Tischwäsche sowie weißen Stuhlhussen
  • 4 Menükarten pro Tisch mit Anlasstext als Erinnerung an Ihre Feier
  • Tanzfläche mit einer Größe von 20qm
  • Auswahl zwischen 3 reichhaltigen Buffets
  • Alkoholfreie Getränke, Bier, Rot- & Weißwein nach Wahl des F&B Managers für die Dauer von 5 Stunden sowie eine Kaffeespezialität und ein Digestif nach dem Essen
  • Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner vor und während der Feier
  • Darüber hinaus gratulieren wir dem Gastgeber oder Hochzeitspaar mit einer ganz besonderen Aufmerksamkeit: einer Übernachtung in einer unserer luxuriösen Juniorsuiten inklusive der Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbuffet am nächsten Morgen.

Rufen Sie uns an, wenn Sie mehr über die Veranstaltungsräume im ATLANTIC Congress Hotel Essen erfahren möchten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazitätmax. 600
Anzahl Eventflächen 10 (größte Eventfläche: 535 m2)
Location für Event, Film / Foto, Präsentation
Region Essen Süden, Essen Messe
EventflächeLänge (m)Breite (m)Höhe (m)Fläche (m2)Max. Personen (Reihen)Max. Personen (Parlamentarisch)Max. Personen (U-Form)Max. Personen (Bankett)Max. Personen (Gala)Max. Personen (Empfang)
1-440,0213,264535600450450450450
1-330,5513,26440838030071306306300
1+222,0513,26429428020053216216200
3+418,1513,26424124012047180180150
2+31713,264228240150153153150
113,5513,26418018012635112112100
49,6513,2641271009033999970
7+8+916,867,864123130904290
28,513,2641141206040909080
38,513,2641141206040909080
 WLAN  KostenfreiKostenfrei
 Leinwand
 Flipchart
 Bühne  auf Anfrageauf Anfrage
 DJ Anlage  auf Anfrageauf Anfrage
 Aufzug  ebenerdige ...ebenerdige Anlieferung möglich
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer  Ansi Lumen 3700 - ...Ansi Lumen 3700 - 9000
 Tonanlage
 Lichtanlage  auf Anfrageauf Anfrage
 Internet  KostenfreiKostenfrei
 Kraftstrom  32A32A

Videokonferenzen, autarkes W-LAN Netz möglich.

 Cateringfrei
 Parkplätze  5050
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW
 FaB

Bodenbelag: Teppich / Parkett

  Bahnhof  3 kmEin Bahnhof ist 3,5 km entfernt
  Flughafen  25 kmEin Flughafen ist 25 km entfernt
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Kontaktdaten
ATLANTIC Congress Hotel Essen
Messeplatz 3
45131 Essen

   +49 (0) 2 01 / 9 46 28 - 0
Ansprechpartner(in)
Gesa Peck