Das ATLANTIC Congress Hotel Essen wurde im Januar 2010 eröffnet und entwickelte sich schnell zu einer beliebten Location für geschäftliche und private Events aller Art. Das Hotel liegt direkt neben dem Grugapark. Bis zum Flughafen Düsseldorf sind es nur 20 Minuten Fahrtzeit. Die U-Bahn-Station vor dem Hotel bietet häufige Verbindungen zum Essener Hauptbahnhof. Somit ist die Anreis für Ihre Gäste völlig problemlos. Wenn Sie wünschen, reservieren wir für Sie ein Übernachtungskontingent. Es stehen 248 komfortable Zimmer und Suiten zur Verfügung.

Die Veranstaltungsräume sind für Events mit bis zu 450 Personen geeignet. Als Veranstaltungsräume können Sie den großen Bankettsaal, die Vinothek, das Bistro, die Club Lounge und die Dachterrasse mieten. Neben der Dachterrasse liegt unser Fitness- und Wellnessbereich mit modernsten Cardio-Geräten, drei Saunen und einem fantastischen Blick über die Stadt.

Den meisten Platz für Veranstaltungen bietet der große Bankettsaal. Das Bistro verfügt über 60 Sitzplätze, wovon zwölf sich auf einen „Communication Table“ in der Mitte verteilen. Das Design im Bistro erinnert an einen Birkenwald, alles ist luftig und strahlt Leichtigkeit aus. Die Vinothek liegt im Untergeschoss der Location und beeindruckt mit einem der erlesensten Weinkeller in der gesamten Region.

Für Feiern mit 80 bis 150 Personen bieten wir Ihnen unsere Pauschale „Grand Event" für 129.00 Euro je Person an. Diese beinhaltet folgende Leistungen:

  • Bereitstellung eines entsprechenden Bankettraumes inklusive Bankettbestuhlung an runden Tischen, weißer Tischwäsche sowie weißen Stuhlhussen
  • 4 Menükarten pro Tisch mit Anlasstext als Erinnerung an Ihre Feier
  • Tanzfläche mit einer Größe von 20qm
  • Auswahl zwischen 3 reichhaltigen Buffets
  • Alkoholfreie Getränke, Bier, Rot- & Weißwein nach Wahl des F&B Managers für die Dauer von 5 Stunden sowie eine Kaffeespezialität und ein Digestif nach dem Essen
  • Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner vor und während der Feier
  • Darüber hinaus gratulieren wir dem Gastgeber oder Hochzeitspaar mit einer ganz besonderen Aufmerksamkeit: einer Übernachtung in einer unserer luxuriösen Juniorsuiten inklusive der Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbuffet am nächsten Morgen.

Rufen Sie uns an, wenn Sie mehr über die Veranstaltungsräume im ATLANTIC Congress Hotel Essen erfahren möchten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 600
Anzahl Eventflächen 10 (größte Eventfläche: 535 m2)
Location für Event, Film / Foto, Präsentation
Region Essen Süden, Essen Messe
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
1-4 40,02 13,26 4,00 535 600 450 450 450 450
1-3 30,55 13,26 4,00 408 380 300 71 306 306 300
1+2 22,05 13,26 4,00 294 280 200 53 216 216 200
3+4 18,15 13,26 4,00 241 240 120 47 180 180 150
2+3 17,00 13,26 4,00 228 240 150 153 153 150
1 13,55 13,26 4,00 180 180 126 35 112 112 100
4 9,65 13,26 4,00 127 100 90 33 99 99 70
7+8+9 16,86 7,86 4,00 123 130 90 42 90
2 8,50 13,26 4,00 114 120 60 40 90 90 80
3 8,50 13,26 4,00 114 120 60 40 90 90 80
 Leinwand
 Flipchart
 Internet  Kostenfrei
 WLAN  Kostenfrei
 Tonanlage
 Lichtanlage  auf Anfrage
 DJ Anlage  auf Anfrage
 Bühne  auf Anfrage
 Klimatisiert
 Beamer  Ansi Lumen 3700 ...
 Kraftstrom  32A
 Aufzug  ebenerdige ...
 Tageslicht
 Parkplätze  50
 Zufahrt für LKW
 Bodenbelag  Teppich / ...

  Bahnhof  3,5 km
  Flughafen  25 km
 Tagesveranstaltung
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende

Kontaktdaten
ATLANTIC Congress Hotel Essen
Norbertstraße 2a
45131 Essen

   +49 (0) 2 01 / 9 46 28 - 0
   +49 (0) 2 01 / 9 46 28 - 828
Ansprechpartner(in)
Gesa Peck

Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung