Der Kulturraum Hombroich umfasst eine Vielzahl verschiedenster Ausstellungs- und Veranstaltungsräume. Teilnehmerstarke Veranstaltungen sind ebenso möglich wie Meetings in kleiner Runde. Ob in der Cafeteria, der Veranstaltungshalle, dem Gästehaus Kloster oder in dem von Álvaro Siza entworfenen Pavillon: alle Veranstaltungen werden individuell umgesetzt.

Im Museum Insel Hombroich kann in den Abendstunden die Cafeteria exklusive angemietet werden. In dem 250qm großen und lichtdurchflutetem Gastraum finden bis zu 120 Personen Platz. Bei schönem Wetter besteht zusätzlich die Möglichkeit, die Außenterrasse mit Blick über die idyllische Parklandschaft zu nutzen. Ebenfalls auf dem Gelände des Museums gelegen, kann die sogenannte Konzertscheune für Präsentationen und Tagungen mit bis zu 180 Personen in Reihenbestuhlung gebucht werden. Auch kleinere Workshops und Seminare werden in der naturgeprägten Umgebung des Museums optimal umgesetzt.

Etwa 800 Meter nördlich vom Museum ist die Raketenstation Hombroich gelegen. Hier steht die Veranstaltungshalle mit einer Fläche von 350qm zur Verfügung. Das Gebäude ist für Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen ausgelegt. Die Bestuhlung kann flexibel gehalten und sämtliches technisches Equipment eingebracht werden. Ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe sind vorhanden.

Das Gästehaus „Kloster“ - ebenfalls auf der Raketenstation - mit insgesamt 14 Zimmern ist eine geschlossene Hofanlage, deren vier Gebäudeteile sich symmetrisch um einen ansprechenden Innenhof gruppieren. Unternehmen nutzen das Kloster für Incentives oder konzentrierte Meetings und Seminare die mit Übernachtungen kombiniert werden können. Der Aufenthalts- / Seminarraum hat Platz für bis zu 20 Personen.

Hausmessen, Präsentationen und Workshops mit bis zu 80 Personen können im Siza Pavillon durchgeführt werden. Das architektonisch ausgezeichnete Gebäude ist ein absolutes Highlight und verfügt über mehrere helle Räume in denen Veranstaltungskonzepte auf verschiedenste Weise umgesetzt werden können. Ein Auditorium für 40 Personen rundet die Vielfältigkeit dieses Gebäudes ab.

Natürlich steht Ihnen das Team der Stiftung Insel Hombroich jederzeit für Besichtigungstermine zur Verfügung, so dass Sie sich persönlich von der besonderen Atmosphäre und den umfangreichen Möglichkeiten im Kulturraum Hombroich überzeugen können.

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location

Personen 20 - 200
Anzahl Räume 6 (größter Raum: 400 m2)
Location für Event, Präsentation, Film / Foto
Region Düsseldorf Umgebung
Raum Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Raketenstation Hombroich:
Veranstaltungshalle 21,00 18,00 6,00 380 200 150 30 130 130 200
Fontana Pavillon 25,00 12,00 8,00 300 120 120
Siza Pavillon 28,00 37,00 4,00 260 70 20 20 30 100
Gästehaus "Kloster" 5,00 9,00 4,00 45 20 20
Museum Insel Hombroich:
Cafeteria 20,00 20,00 4,00 400 120 120
Konzertscheune 20,00 10,00 8,00 200 150 30 30
 Leinwand
 Flipchart
 WLAN  teilweise
 Bühne
 Beamer
 Cateringfrei
 Tageslicht
 Parkplätze
 Zufahrt für LKW

  Bahnhof  11 km
  Flughafen  32 km
 Tagesveranstaltung
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende

Kontaktdaten

Stiftung Insel Hombroich
Raketenstation Hombroich 4
41472 Neuss

   +49 (0) 21 82 / 8 87 - 40 13
   +49 (0) 21 82 / 8 87 - 40 14

Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung