Unabhängig davon ob Sie ein Meeting mit 20 Teilnehmern planen, eine Konferenz für 50 oder einen Kongress mit 500 Personen. Auf dem Grafenberg finden Sie hierfür den idealen Veranstaltungsort. Die „Alte Wage“ oder die charmante „Sektbar“ bezaubern mit ihrem historischen Charme. Das neue errichtete multifunktionale „Teehaus“ und die „Logenetage“ in der Tribüne überzeugen mit ihren flexiblen Möglichkeiten.

Als multifunktionaler Holzbau errichtet lässt der größte Veranstaltungsraum der Rennbahn, das neue Teehaus Raum für Ihre individuellen Wünsche. Hier können sich fast 400 Teilnehmer in Kongressbestuhlung versammeln, 400qm Veranstaltungsfläche lassen im Teehaus aber auch ideale Möblierungen für Gruppen zwischen 100 und 200 Teilnehmern zu. Das Teehaus begeistert mit einer großen Außenterrasse die weite Blicke über das grüne Areal bietet.

Gleich gegenüber liegt ein imposantes Gebäude in strahlendem Weiß: die über 100-jährige Alte Waage. Das historische Herz der Rennbahn wurde unter Denkmalschutz restauriert. Zwei Flügeltüren führen in einen Raum mit fast 6m lichter Höhe von dem zahlreiche weitere Räume abzweigen. Die Alte Waage empfehlen wir für Meetings oder Konferenzen mit 40 bis 80 Teilnehmern.

Mit zahlenreichen und unterschiedlichsten Logen finden sich im Tribünengebäude mit seiner lichten Panoramaverglasung Lösungen wenn sich die Kongresse in Arbeitsgruppen aufteilen möchten oder eine Präsentation sich vor einem besonders eindrucksvollen Ort besonders entfalten soll. Die klassisch schwarz-weiß ausgestattete, stilsichere Sektbar ist die richtige Lösung wenn es nicht ganz so groß sein soll. Viele Arbeitsgruppen mit 20 oder 30 Teilnehmern haben die stille konzentrierte Atmosphäre abseits der großstädtischen Hektik schätzen gelernt.

25.000qm Eventflächen aus grünen Wiesen oder weißem Kieselstein bietet Ihnen Raum für Ihre Outdoor-Angebote. Ideal wenn die Konzentration mit Bewegungselementen unterstützt und wieder aufgefrischt werden muss.

Gerne beraten wir Sie bei der Planung Ihrer Veranstaltung und unterstützen Sie bei der Durchführung Ihres Events mit zahlreichen Servicedienstleistungen.

Bitte vereinbaren Sie Ihren ganz persönlichen Besichtigungstermin.

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 400
Anzahl Eventflächen 4 (größte Eventfläche: 400 m2)
Location für Tagung & Kongress, Meeting
Region Düsseldorf Osten
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Teehaus 26,95 14,00 400 400 340 350 300 400
Logenetage (Neue Tribüne) 33,50 7,50 250 80 60 150 140 180
Alte Waage 10,00 15,00 150 80 70 70 70 80
Vinothek/ Sektbar 11,00 3,90 40 30 30 30
 Cateringfrei
 Parkplätze  ca. 1.000
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW
 Bodenbelag

  Bahnhof  7 km
  Flughafen  7,5 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Kontaktdaten
Galopprennbahn Düsseldorf
ZackBumm GmbH
Rennbahnstraße 20
40629 Düsseldorf

   +49 (0) 2 11 / 54 55 58 - 0
   +49 (0) 2 11 / 54 55 58 - 15
Ansprechpartner(in)
Alexandra Zajonz

Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung