Bereits in den 1950er Jahren verfügte Dortmund über eine Kneipe, welche die städtische Brennerei Krämer unter dem Namen „Probiertstube“ betrieb. Nachdem das hübsche Altbaulokal erst geschlossen und dann mehrfach unter neuem Namen wiedereröffnet wurde, folgte schließlich ein längerer Leerstand. Im Jahr 2016 allerdings wurden die Gegebenheiten mit Liebe zum Detail renoviert und erstrahlen seitdem unter dem Namen „Zum Schlips“ in neuem und vielleicht auch etwas ungewöhnlichem Glanz.

Die Location hat einen Barraum mit Kapazitäten für rund 30 Gäste, außerdem gibt es die Jagdstube sowie eine Kegelbahn im Untergeschoss. Innerhalb dieser Räumlichkeiten finden gut 70 Personen Platz. Ob private Familienfeiern, entspannte Tagungen oder Firmenfeste – beinahe jede Art von Event ist vor Ort genau richtig aufgehoben.

Kulinarisch setzt „Zum Schlips“ auf leckere Buffets, welche Sie auf Wunsch und gegen einen geringen Aufpreis ebenso selbst organisieren können. Spezialitäten des Hauses sind die Getränke, von denen eines sogar namensgebend ist! Freuen Sie sich mit Stößchen, Wacholder Tonic und Wasser auf drei Haupt-Angebote, abgerundet von verschiedenen Bränden und Likören der Brennerei Krämer – unter anderem eben den Kräuterlikör „August mit dem Schlips“. Mit dem Wacholder Tonic gibt es zudem eine ironische Antwort auf den gerade vorherrschenden Gin-Tonic-Hype – denn hier wird dieser „pur und nackt“ serviert. Einfach genau so, wie er am besten schmeckt!

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazitätmax. 30
Anzahl Eventflächen 3 (größte Eventfläche: 25 m2)
Location für Essen & Trinken
Region Dortmund Mitte
EventflächeLänge (m)Breite (m)Höhe (m)Fläche (m2)ReihenParlam.U-FormBankettGalaEmpfang
Bar2030
Jagdstube1515
Kegelbahn2525
 WLAN
 Leinwand
 Flipchart
 Bühne
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom
 Cateringfrei
 Parkplätze
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW
 Bodenbelag
 Bahnhof
 Flughafen
 FaB
 Abendveranstaltung  nicht am Di und ...
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung  nicht am Di und ...

Kontaktdaten
Zum Schlips
Sckellstraße 24a
44141 Dortmund

   +49 231 22611011
   +49 231 22611019
Ansprechpartner(in)
Anna Winterkamp
Alice Criscuolo
Abgehobene Events mit kulinarischem Höhenflug
Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung