Matrix Bochum - die Eventlocation im Ruhrgebiet

Geschichte der Location in Bochum Langendreer

Der Müser-Turm hat seinen Ursprung als Bestandteil einer Brauerei und Schankwirtschaft in Bochum Langendreer. Gegründet 1806 und über die Jahre stetig erweitert, wurde er nach seiner Schließung schließlich zum Rockpalast umfunktioniert und erlangte als solcher große Bekanntheit. 1998 erfolgte die Weiterentwicklung zu einer mehrräumigen Eventlocation. Der Name Matrix Bochum entstand und heute stehen beide Namen für vielfältige und außergewöhnliche Events. Ob Clubshow, Konzert, Lesung oder Party; hier kommen Sie garantiert auf Ihre Kosten. Auch private Anlässe wie Hochzeiten und Geburtstage können in der einmaligen Atmosphäre mit Industriestil durchgeführt werden und Tagungen, Vorträge, Firmenfeiern oder andere Business-Events sind im Event-Allrounder ebenfalls bestens aufgehoben.

Veranstaltungsflächen im Matrix Bochum

Durch die flexiblen Kombinationsmöglichkeiten der Räume entstehen vor Ort bis zu fünf Floors. Auf 360 m² ist die Tube dabei die größte Halle der Location; bis zu 700 Personen können in ihr für verschiedene Veranstaltungen zusammenkommen. Der 170 m² große Backstagebereich mit seinen vier Räumen ist von hier aus zu erreichen, davor befindet sich das Foyer. Im 120 m² umfassenden Club gibt es Kapazitäten für bis zu 250 Besucher und dort wo alles anfing – in der Rockpalast Halle – werden auf mehreren Etagen und gut 210 m² sogar bis zu 300 Personen empfangen. Gern kann das benachbarte Café direkt in die jeweilige Veranstaltung einbezogen werden und auf 130 m² noch einmal etwa 80 Personen aufnehmen. Dank bequemer Sitzecken geht es hier gemütlich zu und das Ambiente mit historischen Brauereielementen und moderner Einrichtung ist außergewöhnlich. Auch die 250 m² umfassenden Katakomben bieten Ihnen eine tolle Kulisse mit Säulen und Deckenbögen für Events mit bis zu 350 Personen.

In drei von fünf Räumen finden Sie für die Durchführung Ihres Happenings eine Bühne, außerdem gibt es überall mindestens eine Theke. Kostenfreies Breitband-WLAN steht Ihnen im ganzen Haus zur Verfügung und auch die sonstige Technik ist für private und geschäftliche Zwecke auf dem neusten Stand. Die Räumlichkeiten wurden zudem akustisch optimiert. Das erfahrene Personal betreut Sie bei Bedarf von der Planung bis zur Durchführung Ihrer Veranstaltung und auch weitere Dienstleistungen wie die passende Dekoration, ein DJ oder Moderator sowie das überaus beliebte Catering werden geboten. Genießen Sie ein rundum gelungenes und individuelles Event-Highlight in einer derart besonderen Location und beeindrucken Sie Ihre Gäste nachhaltig!

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location

Personenkapazität
Anzahl Eventflächen 6 (größte Eventfläche: 300 m2)
Location für Event, Abiball
Region Bochum Osten
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Tube 31,70 7,50 5,20 300
Club 20,00 6,00 5,07 113
Katakomben 24,50 11,00 3,25 240
Kesselhaus 13,00 18,00 4,80 234
Alter Bierkeller 24,00 6,00 3,25 193
Café 12,50 6,50 4,80 130
 Leinwand
 Flipchart
 Internet
 WLAN
 Tonanlage
 Lichtanlage
 DJAnlage
 Bühne  7,5m x 8,5m + ...
 Klimatisiert
 Beamer
 Kraftstrom  16A, 32A
 Lastenaufzug
 Cateringfrei
 Parkplätze
 Zufahrt für LKW
 Bodenbelag  Fliesen

  Bahnhof  9,5 km
  Flughafen  25 km
 Tagesveranstaltung
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende

Kontaktdaten

Rock Palast GmbH
Hauptstraße 200
44892 Bochum

   +49 (0) 2 34 / 6 10 68 - 00
   +49 (0) 2 34 / 6 10 68 - 20
Ansprechpartner(in)
Dirk Zimmer

Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung
Mietmöbel und Eventausstattung für Ihre Veranstaltung