Zwischen Gendarmenmarkt, Unter den Linden und Auswärtigem Amt befindet sich mit dem Quadriga Forum eine moderne Location mit Stil. Das erfahrene und freundliche Team vor Ort unterstützt Sie bei der Realisierung Ihrer individuellen Event-Ideen. Die Kernkompetenzen liegen sicherlich im geschäftlichen Bereich; so werden Ihre Seminare, Tagungen oder Meetings hier zum vollen Erfolg. Auch öffentliche Veranstaltungen von Pressekonferenzen bis zu Vorträgen erhalten einen würdigen Rahmen und Firmenfeiern, beispielsweise zu Weihnachten, lassen sich problemlos inszenieren. Doch auch private Happenings wie der runde Geburtstag, eine ausgelassene Party oder ganz entspannte Get Togethers finden prädestinierte Räumlichkeiten.

Auf zwei Etagen und einer Gesamtfläche von 1.200 m² warten zehn Veranstaltungsräume sowie ein Innenhof auf Nutzung. Sie wurden nach Orten, Institutionen und Persönlichkeiten aus der direkten Umgebung benannt, verfügen alle über eine hochklassige technische Ausstattung und sind tageslichtdurchflutet. Im Erdgeschoss finden Sie neben der 70 m² großen Bibliothek und den Räumen „Berliner Konfektion“ (41 m²), „Schinkel“ (57 m²) und „Alte Münze“ (57 m²) mit einer Kapazität für 10 bis 60 Gäste auch das 170 m² umfassende Atrium. Je nach Bestuhlungsvariante bietet es 80 Personen Platz, stehend sogar gut 200.

Im ersten Obergeschoss eignen sich die Konferenzräume „Quaree (42 m²), „Hausvogtei“ (52 m²), „Friedrichstadt“ (52 m²) und „Bastion III“ (35 m²) für Veranstaltungen mit teilweise bis zu 60 Teilnehmern. Der Saal „Friedrichswerder“ ist mit seinen 230 m² der größte Raum, in ihm kommen stehend wie sitzend gut 200 Personen zusammen.

Gern können Sie die einzelnen Zimmer in Kombination nutzen, außerdem werden sie ganz nach Ihren Vorstellungen bestuhlt und dekoriert. Ein Rahmenprogramm wird auf Wunsch ebenfalls zusammengestellt. Die Verpflegung übernehmen der Hauscaterer Zeitgeist Catering mit frischen, zeitgemäßen Trends und weitere Partner wie das vegetarisch ausgerichtete Cookies, die Bar Raval mit ihren Tapas und Starköchin Sarah Wiener mit Team, welches voll auf regionale und saisonale Produkte setzt.

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 200
Anzahl Eventflächen 8 (größte Eventfläche: 230 m2)
Location für Event, Präsentation
Region Friedrichstraße / Unter den Linden, Gendarmenmarkt, Brandenburger Tor / Pariser Platz, Potsdamer Platz
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Atrium 18,80 7,80 3,84 170 80 200
Friedrichswerder 7,80 18,20 3,00 230 195 144 48 96 72 195
Schinkel 10,50 5,40 4,00 57 50 30 20 60
Alte Münze 10,30 5,50 4,00 56 59 30 20 60
Friedrichstadt 9,20 5,40 3,00 52 49 26 20 60
Hausvogtei 9,20 5,40 3,00 52 49 26 20 60
Bastion III 5,70 6,00 3,00 35 28 18 12 30
Dorotheenstadt 19,60 7,80 3,00 150 75 54 32 80
Dorotheenzimmer 8,80 6,80 3,00 60 60 36 32 50
Gendarmenzimmer 7,40 6,80 3,00 50 40 18 14 50
 WLAN
 Leinwand
 Flipchart  12
 Bühne  variabel
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer  Ansi Lumen ...
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom  16A

Rednerpult inkl. Frontmonitor, Konferenzanlage mit 40 Sprechstellen, digitales Whiteboard, TED-Abstimmungssystem u.v.m.

 Cateringfrei
 Parkplätze
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW

Bodenbelag: Teppich

  Bahnhof  2,7 km
  Flughafen  10 km
 Abendveranstaltung  Gettogether, im ...
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung  Tagungen, ...

Infomaterial & Downloads

Kontaktdaten
Quadriga Forum
Werderscher Markt 13
10117 Berlin

   +49 (0) 30 / 84 85 90
Ansprechpartner(in)
Ilka Schmidt

Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Der Spreespeicher - Die Eventlocation in Berlin!
Der Spreespeicher - Die Eventlocation in Berlin!