Museum für Kommunikation Berlin

Wenn Sie in Berlin einen individuellen und repräsentativen Tagungsraum buchen möchten, dann sollten Sie unbedingt Kontakt mit dem Museum für Kommunikation aufnehmen. Hier stehen Ihnen drei wunderbare Tagungsräume sowie das Museumscafé zur Verfügung.

Im Erdgeschoss des Museums liegt der 105qm große Aktionsraum. Dieser kann als Tagungsraum montags sowie mittwochs bis sonntags ganztägig gebucht werden. Eine Reihenbestuhlung ist für bis zu 80 Personen möglich. Bei parlamentarischer Sitzordnung finden bis zu 40 Tagungsteilnehmer Platz. In U-Form ist ein Aufbau für bis zu 30 Personen realisierbar. Stühle, Tische und ein Podium können vor Ort angemietet werden.

Deutlich mehr Platz bietet der Lichthof mit seiner 380qm großen Grundfläche. Der Lichthof kann montags ganztägig, mittwochs bis freitags ab 17 Uhr und an den Wochenenden ab 18 Uhr angemietet werden. Eine Reihenbestuhlung ist für bis zu 400 Besucher möglich. Durch seine Bauart hat dieser Tagungsraum eine sehr hohe Nachhallzeit von fünf bis sechs Sekunden. Deshalb ist der Einsatz einer professionellen Beschallungsanlage notwendig. Gern vermitteln wir Ihnen die gewünschte Veranstaltungstechnik und erfahrenes Technikpersonal.

Seit 2016 empfängt Sie mit unserem 100qm großen FREIRAUM zusätzlich ein Multifunktionsraum mit Smartboard und Green-Screen-Studio. Herzstück ist hier unser sogenanntes Supermöbel. Lassen Sie mit bis zu 50 Personen die Gedanken frei fließen und entwickeln Sie auf diese Weise ganz neue Ideen. Der FREIRAUM kann an allen Tagen außer Dienstag ganztägig genutzt werden.

Gern stellen wir Ihnen für Ihre Tagung auch das Café und Museumsrestaurant „Kaffeehaus Dallmayr“ zur Verfügung. Solange das Museum geöffnet hat, erreichen Sie das Restaurant über den Haupteingang oder über den Extra-Eingang an der Leipziger Straße. In der warmen Jahreszeit können Sie zusätzlich die Außenterrasse nutzen.

Die Mitarbeiter vom Museum für Kommunikation in Berlin freuen sich darauf, Ihre Tagungsteilnehmer zu begrüßen. 

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazitätmax. 800
Anzahl Eventflächen 5 (größte Eventfläche: 380 m2)
Location für Tagung & Kongress, Meeting
Region Potsdamer Platz, Friedrichstraße / Unter den Linden
EventflächeLänge (m)Breite (m)Höhe (m)Fläche (m2)ReihenParlam.U-FormBankettGalaEmpfang
Lichthof28,0020,0022,00380400350350800
Aktionsraum14,006,004,501058040
Museumscafé20080
Museumshof260300
FREIRAUM10050
 WLAN
 Leinwand
 Flipchart
 Bühne
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom

Green-Screen Studio, Smartboard im FREIRAUM

 Cateringfrei
 Parkplätze
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW
 FaB

Bodenbelag: Terrazzo

  Bahnhof  3 km
  Flughafen  11 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags  außer Dienstags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung  außer Dienstag

Kontaktdaten
Museum für Kommunikation Berlin
Leipziger Straße 16
10117 Berlin

   +49 (0) 30 / 2 02 94 - 106
   +49 (0) 30 / 2 02 94 - 111
Ansprechpartner(in)
Martina Fischer
Andreas Scherffig
Abgehobene Events mit kulinarischem Höhenflug
Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Die Reinbeckhallen bieten ein besonderes Flair aus Industriecharme und Moderne.
Die Reinbeckhallen bieten ein besonderes Flair aus Industriecharme und Moderne.