International Club Berlin

Seit seiner Gründung im Jahre 1994 bietet der International Club Berlin seinen Mitgliedern und Gästen einen Ort der Begegnung in exklusiver Atmosphäre. Im Westen der Stadt und dennoch beinahe unberührt von deren hektischem Treiben kommen Sie zusammen, pflegen Kontakte und verbringen gemeinsam alljährliche Events oder Sportveranstaltungen. Doch auch zur individuellen Ausgestaltung diverser Happenings ist die unter der Schirmherrschaft des H.R.H. The Prince of Wales stehende Location wie gemacht!

Ob ein besonderer Geburtstag, die Traumhochzeit oder eine Taufe – Ihr Event in privatem Rahmen wird garantiert zum Highlight. Business-Veranstaltungen von der Tagung über eine Konferenz bis zur gemeinsamen Feier geraten vor Ort ebenfalls zu bleibenden Erinnerungen.

Das Gebäude verfügt auf 500 m² über unterschiedliche Veranstaltungsräume für jeden Zweck. Dabei ist der gut 87 m² umfassende Clubraum das Herzstück, er ist elegant eingerichtet und hat Zugänge zu den weiteren Bereichen. Bei Bedarf lässt er sich zudem erweitern – etwa mit dem 44 m² großen Rose Room. Der geräumigste Salon des Hauses ist auf einer Fläche von 91 m² der Garden Room, er ist mittels einer Schiebetür in zwei einzelne Abschnitte teilbar. Für größere Gesellschaften entstehen Kombinationsmöglichkeiten mit Foyer und Galerie. Im ersten Stock befindet sich der Snookers Room und erinnert auf 43 m² mit antiken englischen Möbeln an seine ursprüngliche Nutzung als Billard-Bereich, die Officers’ Bar lädt derweil in entspannter Atmosphäre zu einem Drink ein.

Zusätzlich gibt es im herrlichen, die Location umschließenden Park mit altem Baumbestand diverse Terrassen, welche gern in Ihr Event einbezogen werden können. Veranstalten Sie hier doch beispielsweise ein BBQ unter freiem Himmel! Für das leibliche Wohl ist durch das 40seconds Catering Team gesorgt, welches Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten der neuen deutschen Küche verwöhnt und beliebte Klassiker neu arrangiert. Dabei wird größter Wert auf die regionale wie saisonale Herkunft der stets frischen Produkte gelegt. Als formvollendete Abrundung fungieren beste Weine.

© fiylo Deutschland GmbH


Fakten der Location
Personenkapazitätmax. 110
Anzahl Eventflächen 7 (größte Eventfläche: 91 m2)
Location für Event, Präsentation
Region Charlottenburg
EventflächeLänge (m)Breite (m)Höhe (m)Fläche (m2)ReihenParlam.U-FormBankettGalaEmpfang
Rose Room9,005,002,6044404050
Clubraum12,007,255,70877040100
Garden Room A7,006,502,9045504050
Garden Room B7,006,502,9045504050
Garden Room A+B14,006,502,909110040110
Snookers Room8,505,002,5043302050
Officers Bar11,008,002,508870
 WLAN
 Leinwand
 Flipchart
 Bühne
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom
 Cateringfrei
 Parkplätze
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW  Über ...
 FaB

Bodenbelag: Teppich

  Bahnhof  0,8 km
  Flughafen  7,5 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Infomaterial & Downloads

Weitere Informationen finden Sie hier:

  Zur 40seconds GROUP
Kontaktdaten
International Club Berlin
Thüringer Allee 5-11
14052 Berlin

   +49 (0) 30 / 30 67 22 46
Ansprechpartner(in)
40seconds Service GmbH
Abgehobene Events mit kulinarischem Höhenflug
Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event
Die Reinbeckhallen bieten ein besonderes Flair aus Industriecharme und Moderne.
Die Reinbeckhallen bieten ein besonderes Flair aus Industriecharme und Moderne.