Die Arena Halle gehört zu den schönsten historischen Locations für Großveranstaltungen in Berlin. Die Veranstaltungshalle begeistert durch die gekonnte Mischung aus Tradition und Moderne sowie die wunderbare Lage unmittelbar an der Spree. Wer seinen Besuchern ein besonderes Eventerlebnis bieten möchte, wird von dieser Location sofort überzeugt sein!

Der gesamte Komplex der Arena Berlin steht mittlerweile unter Denkmalschutz und ist aufwändig saniert worden. Ganz bewusst wurde die industrielle Architektur der 1920er Jahre erhalten und mit einer modernen Infrastruktur kombiniert. Errichtet wurde das imposante Gebäude 1927 als Betriebshof der Allgemeinen Berliner Omnibus AG. Danach erfuhr die historische Location eine wechselvolle Geschichte. Im Dritten Reich dienten die 6.500qm als Waffenlager und nach dem Zweiten Weltkrieg kamen Flüchtlinge hier unter. Nach der Teilung Berlins im Jahr 1961 lag der Gebäudekomplex auf dem Gelände des Mauerstreifens und war nicht mehr frei zugänglich. Die Halle wurde jedoch wieder als Bus-Depot eingesetzt. Die Sanierung der Arena Halle wurde dann im Jahr 2000 durchgeführt.

Die ebenerdige Eventfläche der Veranstaltungshalle bietet viele Möglichkeiten für Großveranstaltungen. Messen und Produktvorstellungen werden ebenso durchgeführt wie festliche Events und Konferenzen. Unbestuhlt können Sie bis zu 10.000 Besucher empfangen. Eine parlamentarische Bestuhlung ist noch für maximal 3.500 Personen möglich. Bankette können mit bis zu 2.500 Gästen realisiert werden.

Die großen Oberlichter sorgen für Tageslicht und können bei Bedarf verdunkelt werden. Es gibt einen weitläufigen Backstagebereich mit zwei Produktionsbüros und fünf Garderoben sowie Duschen und Toiletten. Für das Catering steht eine Küche mit Herd und zwei Großkühlschränken zur Verfügung. Daneben liegt ein Aufenthaltsraum, der Platz für bis zu 60 Personen bietet.

Gern zeigen wir Ihnen alle Räumlichkeiten der Arena Halle in Berlin bei einem persönlichen Besichtigungstermin.


Fakten der Location

Personen 30 - 10.000
Anzahl Räume 1 (größter Raum: 6.500 m2)
Location für Event, Präsentation, Film / Foto
Region Friedrichshain / Kreuzberg, Treptow / Köpenick
Raum Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Halle 100,00 70,00 12,20 6.500 5.000 3.500 2.500 30 10.000
 Leinwand
 Flipchart
 Internet
 WLAN
 Tonanlage
 Lichtanlage
 DJAnlage
 Bühne
 Beamer
 Kraftstrom  16A, 32A, 63A
 Tageslicht
 Parkplätze
 Zufahrt für LKW

  Bahnhof  9 km
  Flughafen  15 km
 Tagesveranstaltung
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende

Infomaterial & Downloads


Kontaktdaten

Arena Halle
Eichenstraße 4
12435 Berlin

   +49 (0) 30 / 53 32 03 - 36
   +49 (0) 30 / 53 32 03 - 27
Ansprechpartner(in)
Kathie Wojcichowski

Kostenfreie Locationempfehlung für Ihren Event