Hier stellen wir Ihnen druckfähige Dateien zum Download bereit.

Investieren Sie in mehr Sicherheit für Ihre Gäste!

Erstmals Fachkonferenz für MICE-Anbieter: Sicherheitsforum am 19. November in Berlin - fiylo® berichtet topaktuell

Berlin, 11. Oktober 2018 -
Unter Sicherheitsexperten ist man sich seit Langem einig: Gastbetriebe werden künftig mehr denn je im Fadenkreuz von Gangstern und Gaunern stehen. Hotels, Restaurants, Eventlocations und andere Unternehmen aus dem MICE Business gelten allgemein als ungenügend gesichert und daher „leichte Beute“. Die steigende Zahl an Raubüberfällen, Betrügereien und die anhaltend hohe Anschlagsgefahr sind Anlass für das erste Sicherheitsforum MICE, das am 19. November 2018 in Berlin stattfindet. Das MICE-Kompetenzzentrum fiylo® - find your location – berichtet vom Symposium aktuell.

Mit Spannung wird die Key Note von Wolfgang Bosbach, Elder Statesmen der Bundespolitik und renommierter Sicherheitsexperte, erwartet. „Leben in Freiheit und Sicherheit - worauf es jetzt ankommt“, lautet sein Vortragsthema, zu dem er bereits mehrere Bücher veröffentlicht hat. Hotelier Jürgen Gangl (Park Inn by Radisson Berlin) spricht zu den Kundenerwartungen in Sachen Sicherheit. Terrorexperte Andreas Büttner analysiert die Schwachstellen in der Hotelsicherheit. Prof. Marcel Kulmey (Krisenmanagement-Experte / HWR Berlin) geht auf die Voraussetzungen für wirkungsvolle Prävention ein. René Fessen, Security-Unternehmer (flash-security) verdeutlicht die Hürden und Anforderungen für Wachsamkeit im Alltag. Und Technology-Coach Ralf Neugebauer geht auf die Innovationen der Sicherheitstechnik ein.

MICE Sicherheitsforum 2018 zur aktuellen Gefährdungslage und Entwicklung der zukünftigen Sicherheitsanforderungen im Beherbergungs- und Veranstaltungsbereich.

19. November 2018, ab 12h
Hotel Berlin, Berlin
Tickets: https://www.sicherheitsforum-mice.de

Über fiylo®

Gegründet 2007 als locationportale.de gilt fiylo.de als eines der führenden Such- und Branchenportale für Locations und Eventplanung. Das mittelständische, privat geführte Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover und weiteren Niederlassungen in Berlin, Hamburg und Wien platziert im Jahr Meetings, Incentives, Konferenzen und Events im Wert von über 100 Millionen Euro. Das fiylo®-Team gilt als kompetenter Ratgeber für Online-Marketing, PR, Social Web und alle Fachfragen im MICE-Management. fiylo® erhebt keinerlei Buchungsprovisionen, Locations präsentieren sich für preis-leistungsstarke Listungsgebühren.

Mehr über fiylo®

Rückfragen an