
Firmenevent
Firmenevents (auch: Corporate Events oder Business Event) richten sich an Mitarbeiter, Kunden sowie Partner und Lieferanten. Das Ziel von Mitarbeiterevents ist vorrangig die Stärkung des Teamgeistes (Teambuilding), Erhöhung der Motivation, die Verbesserung des Arbeitsklimas durch das Knüpfen von privaten Kontakten außerhalb des Arbeitsalltags.
Was ist ein Firmenevent?
(auch: Corporate Events oder Business Event)
Interne Firmenevents finden hauptsächlich zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Firmenjubiläen oder Weihnachtsfeiern, statt. Messen und Kulturveranstaltungen, aber auch ein „Tag der offenen Tür“ sind Beispiele für Kundenevents.
Für Geschäftspartner und Lieferanten werden oft Konferenzen als Event abgehalten. Mit der Veranstaltung dieser externen Firmenevents wird die Absicht verfolgt, Neukunden zu gewinnen, bestehende Kontakte zu pflegen sowie das eigene Image zu verbessern.