Der authentische Politiker für Ihr Event - Bild 1

Wolfgang Bosbach Der authentische Politiker für Ihr Event

Der charakterstarke CDU-Politiker ist ein herausragender Vortagsredner

In der Bevölkerung genießt der Rechtsanwalt Wolfgang Bosbach hohe Anerkennung und ist ein aufgrund seiner rhetorischen Fähigkeiten und authentischen Art ein gern gesehener Talkshowgast. Bosbach steht zu seiner Meinung, auch wenn er Gegenwind aus der eigenen Partei erhält, das kommt auch parteiübergreifend gut an.

Denn Bosbach, geboren 1952 in Bergisch Gladbach, hat nicht vergessen, wo er herkommt. Zunächst macht er nach der Schule eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, erst später folgt auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur und schließlich das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Köln. Als Vater von drei Kindern kennt er ebenfalls die Herausforderungen von Familien ganz genau.

Seit 1972 ist Bosbach Mitglied in der CDU und nach verschiedenen Stationen in der Landespolitik, ab 1994 wird er mehrmals im Deutschen Bundestag für den Rheinisch-Bergischen Kreis. Zuletzt von 2009 bis 2015 besetzt Bosbach das Amt als Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages.

Mit messerscharfen Analysefähigkeiten ausgestattet und viel Humor, begeistert Bosbach in seinen Auftritten das Publikum, wenn er über politische Themen rund um die Zukunft und Herausforderungen Deutschlands, Europas oder die Beziehung zu den USA & China berichtet.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Wolfgang Bosbach
 Weltgeschehen
 Wirtschaft
 Politik
Vortragsthemen
 Weltgeschehen
 Wirtschaft

DER HOSPITALITY-TRAILER
Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort.
Das Premium Angebot für exklusive Events!
DER HOSPITALITY-TRAILER <br/>Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort. <br/>Das Premium Angebot für exklusive Events!