Der Gesundmacher - Bild 1

Volker Busch Der Gesundmacher

Alles Kopfsache! Der Neurologe zeigt, wie ein glückliches Leben gelingt

Ursprünglich wollte Volker Busch Musiker werden, doch zum Glück entschied er sich dann doch für ein Medizinstudium. Schnell merkte er, dass ihn das Gehirn mehr interessierte als der Knochenbau und so wurde er zunächst Facharzt für Neurologie, später zusätzlich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Schon früh legte Busch seinen Fokus auf alles, was gesund macht und so wurden Gesundheitsprävention sowie Leistungserhaltung seine Forschungsschwerpunkte. Ob in Volker Buschs humorvollen und lehrreichen Vorträgen, seinem Buch „Kopf frei!“ oder in dem von ihm seit 2020 produzierten Podcast „Gehirn Gehört“ – bei ihm dreht sich alles um Kopf und Geist.

Erstaunliche Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse bringt Busch dabei immer unterhaltsam rüber und inspiriert dabei seine Zuhörer nachhaltig, wenn er ihnen aufzeigt, wie sie leistungsfähiger werden, Stress abbauen können oder mutig sein können. Besonders interessant für Unternehmen sind seine Vortragsthemen zu „Leistung und Entlastung“, „Motivation und Bewegung“ sowie „Kreativität und Inspiration“.

Und wenn Busch nicht gerade auf den Bühnen zu sehen ist, dann behandelt er in der Institutsambulanz der psychiatrischen Uni Klinik in Regensburg Menschen mit psychischen Beschwerden, leitet die AG „Psychosozialer Stress und Schmerz“ oder unterrichtet als Professor für Psychiatrie an der Universität Regensburg.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Volker Busch
 Wirtschaft
 Trainer & Workshop
 Wissenschaft
Vortragsthemen
 Wissenschaft

DER HOSPITALITY-TRAILER
Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort.
Das Premium Angebot für exklusive Events!
DER HOSPITALITY-TRAILER <br/>Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort. <br/>Das Premium Angebot für exklusive Events!