Der Physiker mit dem Humor im Blickfeld - Bild 1

Vince Ebert Der Physiker mit dem Humor im Blickfeld

Wie auch Unternehmer von den Erfolgsstrategien der Natur lernen können

Kann Physik Spaß machen? Auf jeden Fall, sagt Vince Ebert – die Natur und ihre Gesetze sind oft schon von ganz allein skurril, er braucht sie dann nur noch auf die Schippe nehmen…  Es sind aber auch die – oft unbekannten – Zusammenhänge von Natur- und Gesellschaftswissenschaften, die der studierte Physiker vermitteln möchte. Nicht per Zeigefinger allerdings, sondern nach den Gesetzen des Humors. Mit seiner Komik voller Wortwitz erreicht Ebert gestandene Forscher ebenso wie Otto und Anna Normalverbraucher.

Zu seinen Vortragsthemen gehören etwa: Big Dadaismus - Mit gesundem Menschenverstand durch die Digitalisierung. Oder: Zufällig erfolgreich! - Warum die Welt nicht berechenbar ist und wie wir das nutzen können. Der Wissenschaftskabarettist arbeitete nach seinem Studium zunächst in der Marktforschung und als Unternehmensberater, so dass er auch die Welt der Betriebe und Konzerne kennt. Die parallel gestartete Bühnenkarriere setzte sich aber schließlich durch. Und auch als Bestseller-Autor vermittelt Ebert witzig und charmant sein Thema: Von „Denken Sie selbst!“ bis „Bleiben Sie neugierig!“ zeigt er, wie wichtig die Gesetze der Natur auch für unseren Alltag sind.

Dazu zählt, dass Einiges einfach nicht plan- oder berechenbar ist. Wie manch erfolgreicher Wissenschaftler und Unternehmensgründer gezielt den Zufall für sich nutzten, auch darüber plaudert der Kabarettist – wahlweise auch auf Englisch. So kann er verständlich vermitteln, mit welchen Strategien ein Unternehmen flexibel auf unberechenbare Ereignisse reagieren kann. So dass es, wie die Natur, jetzt und in Zukunft innovationsfähig bleibt.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Vince Ebert
 Digitalisierung/Technik
 Weltgeschehen
Vortragsthemen
 Digitalisierung/Technik
 Weltgeschehen

DER HOSPITALITY-TRAILER
Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort.
Das Premium Angebot für exklusive Events!
DER HOSPITALITY-TRAILER <br/>Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort. <br/>Das Premium Angebot für exklusive Events!