Emotionale Storys statt langweiliger Zahlen - Bild 1

Veit Etzold Emotionale Storys statt langweiliger Zahlen

Was Storytelling für den Erfolg und die Kommunikation von Unternehmen bewirken kann

Veit Etzold ist ein bekannter Thriller-Autor von mittlerweile zwölf Spiegel-Bestsellern: Die bekannte Clara Vidalis Reihe sowie mehrere Politthriller stammen aus seiner Feder. Neben seiner Leidenschaft als Autor hat sich der „deutsche Dan Brown“ auch als Managementberater sowie Keynote Speaker zum Thema Strategie und Storytelling einen Namen gemacht. In seinen Vorträgen spricht er spannende Fragen an: Wie machen Bestsellerautoren und Hollywood aus einer Idee spannende Stories und erfolgreiche Filme? Was können Unternehmen daraus für ihre Kommunikation lernen? Storytelling mit dem Aufbau, der Leitung und dem Erfolg von Unternehmen zu verknüpfen ist ein interessanter Ansatz, der nicht jedem Geschäftsführer als Methode zur Gewinnung einer Strategie in den Sinn kommen würde. Dabei liegt es auf der Hand: Storytelling kann tatsächlich (fast) in allen Geschäftsbereichen zum Erfolg führen.

Bevor Veit Etzold in die fiktive Welt aus Spannung, Korruption und Mord eintauchte, war er Banker, Consultant und Programmdirektor der Managementausbildung. Er arbeitete als Manager und Berater für zahlreiche namhafte Unternehmen in Europa, Asien, den USA, Ruanda und Hong Kong. Seine Studien in Barcelona, New York, London, Shanghai und Silicon Valley vergrößerten seinen internationalen Erfahrungsschatz. Seiner Beratung für Strategie, Storytelling und Unternehmenskommunikation vertrauen mittlerweile eine beachtliche Anzahl internationaler Firmen, Mittelständler und sogar das Auswärtige Amt. Veit Etzold ist Mitglied in renommierten Experten-Netzwerken wie der Atlantikbrücke und lehrt seit 2018 als Professor Marketing, Strategie und Storytelling.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Veit Etzold
 Rhetorik/Kommunikation
 Marketing
 Trainer & Workshop
Vortragsthemen
 Rhetorik/Kommunikation
 Marketing

DER HOSPITALITY-TRAILER
Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort.
Das Premium Angebot für exklusive Events!
DER HOSPITALITY-TRAILER <br/>Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort. <br/>Das Premium Angebot für exklusive Events!