Der Fußballexperte - Bild 1

Urs Meier Der Fußballexperte

Vom weltbekannten Schiedsrichter zum unterhaltsamen Redner

Der Schweizer Urs Meier ist aus der Fußballwelt nicht mehr wegzudenken. Seit 1977 ist er als Schiedsrichter aktiv und konnte sich 1998 seinen großen Traum vom FIFA-Schiedsrichter erfüllen. Altersbedingt beendete Meier 2004 seine Karriere und wechselte als Kommentator zu verschiedenen Fernsehsendern in Deutschland und der Schweiz. Für den FOCUS schreibt er Kolumnen und äußert sich als Experte zu Schiedsrichterentscheidungen und Ereignissen.

In seinen Vorträgen erläutert er die Kunst unparteiisch zu bleiben, sowie Entscheidungen unter Druck zu fällen. Ebenso zeigt Meier die Parallelen zwischen Fußball und der Wirtschaft auf. Fairplay ist seine Devise – auf dem Feld und im wahren Leben. Der ehemalige Unternehmer sammelte reichlich Erfahrungen in der Führungsposition, die er nun in seinen Vorträgen auf witzige Art und Weise präsentiert. 

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Urs Meier
 Sport
 Trainer & Workshop
Vortragsthemen
 Sport

DER HOSPITALITY-TRAILER
Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort.
Das Premium Angebot für exklusive Events!
DER HOSPITALITY-TRAILER <br/>Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort. <br/>Das Premium Angebot für exklusive Events!