First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Der Orientexperte - Bild 1

Ulrich Tilgner Der Orientexperte

Der ehemalige TV-Korrespondent und Dokumentarfilmer für Ihr Event

Der gebürtige Bremer hat ursprünglich Kulturwissenschaften, Politik und Wirtschaftsgeschichte studiert. Nach der islamischen Revolution lebt und arbeitet er in Teheran, von 1985 bis 2000 in Ammann/Jordanien und von 2002 bis 2008 war er Leiter vom ZDF-Büro in Teheran. Seine Berichte für das deutschsprachige Fernsehen hielt er über den Irak, Iran und Afghanistan. Neben seinen TV-Beiträgen widmete sich Tilgner verschiedenen Dokumentationen und zahlreichen Büchern über die Region.

Für seine Berichterstattung über den Irak-Krieg wurde Ulrich Tilgner 2003 mit dem „Hanns-Joachim-Friedrich-Preis“ für Fernsehjournalismus ausgezeichnet.

Ulrich Tilgners langjährige Erfahrungen werden in seinen spannenden Vorträgen deutlich. Er berichtet wie kein Zweiter vom Mittleren Osten, den politischen Konflikten und ihren wirtschaftlichen sowie kulturellen Hintergründen.

Ulrich Tilgner Vortragsthemen:

  • Krieg im Orient: Das Scheitern des Westens
  • Dauerkonflikte im Orient: Warum steigen die Belastungen für Europa.
  • Die Wurzel des Terrors: Verfehlte Politik des Westens und Flucht in die Tradition.
  • Krieg und Terror: Die Spannungen zwischen den Kulturen

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Ulrich Tilgner
 Digitalisierung/Technik
 Gesellschaft
 Wirtschaft
 Weltgeschehen
 Politik
Vortragsthemen
 Digitalisierung/Technik
 Gesellschaft
 Wirtschaft
 Weltgeschehen