Der „Ausnahmesprecher“ - Bild 1

Tobias Gantner Der „Ausnahmesprecher“

Impulsgeber und Innovator des Gesundheitswesens

Dr. med. Tobias Gantner erhielt von der Presse den Namen „Daniel Düsentrieb der Medizin“, doch er selbst sieht sich eher als „innovativer Gestalter“, der als ehemalige Führungskraft in der Pharma- und Medtechindustrie und später mit seiner eigenen Healthcare Futurists GmbH die Zukunft der Medizin und Life Sciences positiv gestalten möchte. Das von ihm gegründete Netzwerk aus internationalen Unternehmen verfolgt einen patientenzentrierten Ansatz und soll die digitale Transformation des Gesundheitswesens nutzen, um den Menschen in dessen Zentrum zu stellen.  

Gantner beschäftigt sich daher mit dem Nutzen von künstlicher Intelligenz (KI) für den Patienten und der Frage, welche Rolle diese bei Diagnostik und Therapie spielen sollte, um dabei Arzt und Patienten zu schonen. Sein Ziel ist es, dass Technologien nicht zwischen den Menschen stehen, sondern für diese eingesetzt werden.

Langfristig wird die digitale Transformation die Struktur im Gesundheitswesen nachhaltig verändern. Die Herausforderungen der Digital Health sind vielfältig und die Potentiale riesig groß. Gantner nimmt den Zuhörer seiner Vorträge mit auf eine Reise in die „Ära der Macher“ und will auch als Speaker Erlebnisse schaffen. Auf unterhaltsame Weise entführt er das Publikum in „seine Werkstatt“ und lässt es praktisch und praxisnah an seiner Vision teilhaben.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Tobias Gantner
 Digitalisierung/Technik
 Wirtschaft
 Gesellschaft
 Marketing
 Weltgeschehen
 Wissenschaft
 Online Redner
 Trainer & Workshop
Vortragsthemen
 Digitalisierung/Technik
 Wirtschaft
 Gesellschaft
 Marketing
 Weltgeschehen
 Wissenschaft

DER HOSPITALITY-TRAILER
Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort.
Das Premium Angebot für exklusive Events!
DER HOSPITALITY-TRAILER <br/>Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort. <br/>Das Premium Angebot für exklusive Events!