Die Expertin für den Wechsel und innovative Führung - Bild 1

Susanne Nickel Die Expertin für den Wechsel und innovative Führung

Wie notwendige Veränderungen mit Gewinn gelingen können

Wenn ein Wechsel ansteht, macht das – privat wie auch in der Geschäftswelt – nicht selten Angst. Doch Veränderungen müssen nichts Schlechtes sein, weiß Susanne Nickel: Die Fachfrau für Change Management hat über lange Jahre zahlreiche auch internationale Unternehmen als Management-Beraterin unterstützt. Ohne dabei die einzelnen Mitarbeiter noch das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Immer mit persönlicher Leidenschaft arbeitet die faszinierende Speakerin dafür, dass Umstellungen gelingen.

Von Haus aus Rechtsanwältin und Wirtschaftsmediatorin, kennt sie sich in den Chefetagen aus. Zudem war sie lange als Pressesprecherin tätig. Und als Rechtsexpertin oft im Fernsehen präsent, wo sie auch komplizierte Sachverhalte leicht verständlich erklären konnte. Dass sie aber teils ganz anders arbeitet als andere Change Managers – mit Kreativität zur Problemlösung, strukturierter Konsequenz und ungewöhnlichem Blickwinkel –, das beruht vermutlich auch auf ihrem Tanz-Studium an der renommierten Folkwang-Hochschule bei Pina Bausch.

Zu Nickels Vortragsthemen gehört etwa: Change 4.0 – Mit Innovation durch die digitale Transformation. Ebenso spricht sie begeisternd und mit vielen Praxisbeispielen über Innovative Leadership. Darüber, wie man Ziele erreicht und neu durchstartet. Und über Recruiting und Employer Branding – wie man die richtigen Mitarbeiter findet und bindet. Immer auf dem neuesten Wissensstand bleibt Nickel, weil sie das Thema Leadership an mehreren Hochschulen lehrt. Und ihr Lösungsansatz für Stabilisierung und Erneuerung in der Krise lautet: Bewegung und Innovation.


Mehr über Susanne Nickel
 Digitalisierung/Technik
 Wirtschaft
 Weltgeschehen
 TrainerIn & Workshop
Vortragsthemen
 Digitalisierung/Technik
 Wirtschaft
 Weltgeschehen

Finden Sie Top RednerInnen, ModeratorInnen und TrainerInnen für Ihr Event.
Finden Sie Top RednerInnen, ModeratorInnen und TrainerInnen für Ihr Event.