Die Glücksforscherin - Bild 1

Silvia Garcia Die Glücksforscherin

Glück hat einen Namen: Silvia Garcia

Silvia Garcia ist eine der weltweit führenden Forscherinnen auf dem Gebiet des Glücks in der Arbeitswelt. Die ehemalige internationale Marketingdirektorin und Präsidentin des „Happiness Institute“ von Coca-Cola verfügt über eine beeindruckende Expertise im Bereich der empirischen Erforschung von gegenseitigen Auswirkungen eines positiven Führungsstils, gefühltem Glück am Arbeitsplatz und gesteigerter Produktivität.

Silvia Garcias berufliche Karriere unterstreicht auf eindrucksvolle Weise, welches Gewicht ihrem Spezialgebiet in der modernen Wirtschaft inzwischen beigemessen wird. 20 Jahre lang trug sie in leitenden Positionen die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Management. Ihr Beruf führte zu längeren Aufenthalten in den USA, in Frankreich, Irland, Schweden und Spanien. Überall, wo sie sich niederließ, konnte sie sich des Interesses global agierender Unternehmen sicher sein: AXA, Bayer, Lilly und Google stehen hier nur beispielhaft für die zahlreichen internationalen Kunden, die auf die positiven Effekte von Silvia Garcias Glücksforschung schwören.

Selbst die Vereinten Nationen laden sie jährlich ein, dem Plenum ihre Einschätzung über das Glücksniveau der Bewohner dieser Welt vorzutragen. Schließlich spricht die Zahl von insgesamt 198 Ländern, deren Bewohnern sie zu mehr Glück und Produktivität verholfen hat, eine deutliche Sprache! Ihrer jahrzehntelangen Forschung ist es zu verdanken, dass sich der erste, wissenschaftlich fundierte Index für emotionales Wohlbefinden/Glück am Arbeitsplatz etabliert hat und das Interesse von internationalen Unternehmen an diesem Thema stetig steigt.

Silvia Garcias Vortragsthemen:

  • Sieben + 1 Weg, um das Glück bei der Arbeit zu steigern und Ihre Geschäftsergebnisse zu beeinflussen
  • Die Macht des Ich
  • Die Kraft eines positiven Teams
  • „Was wollen Sie?“ – wie man Talente anzieht und bindet
  • (Wieder-)Aufbau von Vertrauen und Zuversicht
  • Die Kunst und Wissenschaft des Marketings
  • Die Kunst und Wissenschaft des Verkaufens

Weitere Speaker finden Sie hier.


Vortragsthemen
 Marketing
 Wirtschaft
 Wissenschaft