Der Vizekanzler a.D. - Bild 1

Sigmar Gabriel Der Vizekanzler a.D.

Der ehemalige Bundesaußenminister ist heute ein gefragter Top-Speaker

Der Vizekanzler a.D. zählt zu den beliebtesten politischen Rednern Deutschlands und wird international geschätzt. Sigmar Gabriel (geboren 1959 in Goslar) studierte an der Universität Göttingen auf Lehramt und war zunächst als Lehrer in der Erwachsenenbildung tätig, bevor er 1990 seine politische Karriere im Niedersächsischen Landtag startete. 1999 bis 2003 hielt er das Amt des Ministerpräsidenten des Landes Niedersachen inne und wechselte 2005 in den Deutschen Bundestag.

Dem Kabinett der Großen Koalition von CDU und SPD gehörte er 2005 bis 2009 als Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit an. Im Kabinett III von Kanzlerin Angela Merkel ist Gabriel von 2013 bis 2017 als Bundesminister für Wirtschaft und Energie sowie als Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland tätig.

Bis 2018 verschafft er sich als Bundesaußenminister Respekt auf internationaler Ebene und sammelt Erfahrungen, von denen er in seinen spannenden Vorträgen berichtet. Als erfahrener Redner weiß er, sein Publikum mitzureißen.  Gabriel schreckt auch vor deutlichen Worten nicht zurück und überzeugt mit seiner authentischen Art.

Die gefragtesten Themen von Sigmar Gabriel:

– Das neue Europa nach dem Brexit

– Das transatlantische Bündnis – Wie steht es um die USA in der Zukunft

– CHINA: Die Wachablösung durch das Reich der Mitte


Mehr über Sigmar Gabriel
 Weltgeschehen
 Wirtschaft
 Politik
Vortragsthemen
 Weltgeschehen
 Wirtschaft

Finden Sie Top RednerInnen, ModeratorInnen und TrainerInnen für Ihr Event.
Finden Sie Top RednerInnen, ModeratorInnen und TrainerInnen für Ihr Event.