Der Netzpunker - Bild 1

Sascha Lobo Der Netzpunker

Der Mann mit dem roten Irokesen zählt zu Deutschlands bedeutendsten Digitalisierungsexperten

Seit mehr als 20 Jahren ist er mehrfache Autor und Spiegel-Kolumnist in der Kommunikationsbranche tätig. Eine logische Konsequenz nach seinem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UDK Berlin. Mittlerweile ist Sascha Lobo selbst eine Marke, die er mit seiner Frisur geprägt hat und mit seinen kritischen Äußerungen kultiviert.

Im Prenzlauer Berg ist der wortgewandte Redner Zuhause und in der Hauptstadt arbeitet er auch als Strategieberater mit den Schwerpunkten Internet und Markenkommunikation. Zu seinen Auftraggebern zählen namhafte Unternehmen wie VW, die Deutsche Messe oder die Fraunhofer Gesellschaft.

Seit mehr als 10 Jahren ist Lobos wöchentliche Kolumne „Mensch-Maschine“ fester Bestandteil von Spiegel Online. Er ist zudem maßgeblich beteiligt am Gemeinschaftsblog Riesenmaschine.de, der 2006 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde und auch den Erik-Reger-Literaturpreis (Förderpreis) sowie weitere Auszeichnungen erhielt. Mit seinen zahlreichen Publikationen und TV-Auftritten avancierte Sascha Lobo zum Experten für sämtliche Themen rund um das Web 2.0.

Der gebürtige Berliner ist ein beliebter Vortragsredner zur Digitalisierung, Online-Marketing, New Work, Netz-Ökonomie oder Künstlicher Intelligenz.


Mehr über Sascha Lobo
 Rhetorik/Kommunikation
 Marketing
 Weltgeschehen
 Gesellschaft
 Digitalisierung/Technik
Vortragsthemen
 Rhetorik/Kommunikation
 Marketing
 Weltgeschehen
 Gesellschaft
 Digitalisierung/Technik

Finden Sie Top RednerInnen, ModeratorInnen und TrainerInnen für Ihr Event.
Finden Sie Top RednerInnen, ModeratorInnen und TrainerInnen für Ihr Event.