First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Digitaler Wissensmanager - Bild 1

Pascal Kaufmann Digitaler Wissensmanager

Der Gründer von Starmind deckt die Geheimnisse von neuronalen Netzwerken auf

Wenn Wissensmanagement in der digitalen Revolution gelingen soll, ist es äußerst hilfreich, wenn man über Gehirnaktivitäten Bescheid weiß. So wie der Neurowissenschaftler und Unternehmer Pascal Kaufmann.

Der in der Schweiz lebende Mit-Gründer von Starmind International AG (mit Marc Vontobel 2010 zusammen) ist zuständig für Strategie, Stakeholder Management, Business Development, Branding und Entwicklung des Unternehmens.

Ursprünglich hatte Kaufmann an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH Zürich) und an der Northwestern University in Evanston, IL (USA) seinen Master in Neurowissenschaften und Wirtschaft abgelegt. Er arbeitete anschließend für das Forschungslabor für künstliche Intelligenz an der Universität in Zürich. Sein umfangreiches Wissen über die Schnittstelle zwischen Maschine und Gehirn konnte er sich dort aneignen. Als Unternehmer weiß er, wie sich neue Technologien auf das Business und die Angestellten auswirken und berichtet darüber in seinen Vorträgen.

Die gemeinnützige Mindfire-Stiftung, die er 2017 ins Leben rief, widmet sich der Weiterentwicklung der KI. 2019 initiierte er zudem die Mindfire Group mit dem Ziel, das Potenzial der KI auf menschlicher Ebene zu nutzen, um die drängendsten globalen Herausforderungen zu lösen.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Pascal Kaufmann
 Marketing
 Wissenschaft
 Weltgeschehen
 Digitalisierung/Technik
 Gesellschaft
Vortragsthemen
 Marketing
 Wissenschaft
 Weltgeschehen
 Digitalisierung/Technik
 Gesellschaft