First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Erfahrungsexperte für Resilienz - Bild 1

Marc Wallert Erfahrungsexperte für Resilienz

Er überlebt eine Entführung durch Terroristen. Wie lebt man mit einem Trauma?

Seine Geschichte geht einem nahe und macht Mut. Als Marc Wallert 27 Jahre alt ist, werden er und seine Eltern im Malaysia-Urlaub im Jahr 2000 von Terroristen entführt und auf eine philippinische Insel verschleppt. Fast fünf Monate werden sie im Dschungel in ständiger Todesangst als Geiseln gehalten. Dann kommen sie frei und zurück nach Deutschland in das „normale“ Leben. Die Geiselnahme überstanden, verfällt Wallert plötzlich in ein Burn-Out.

Schließlich macht er sich auf Spurensuche und macht seine Krisen zum Ausgangspunkt für eine neue Lebensausrichtung. Heute ist Wallert ein so zufriedener, ausgeglichener Mensch, dass man sich kaum vorstellen kann, welche schlimmen Erfahrungen er gemeistert hat.

Der glückliche Familienvater, Buchautor sowie ehemalige Unternehmensberater und -manager offenbart in seinen erfolgreichen Vorträgen seine Erkenntnisse zum Thema Resilienz und wie man diese stärken kann. Er ist überzeugt, dass jeder früher oder später eine Krise zu meistern hat und klärt auf, wie man diese bewältigen kann.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Marc Wallert
 Digitalisierung/Technik
 Weltgeschehen
 Online Redner
Vortragsthemen
 Digitalisierung/Technik
 Weltgeschehen