First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Biathlon-Legende - Bild 1

Kati Wilhelm Biathlon-Legende

Das Multitalent aus dem Thüringer Wald ist die erfolgreichste Biathletin aller Zeiten

Kati Wilhelm (geb. 1976 in Schmalkalden) entdeckte ihre Begeisterung für Sport bereits in der Grundschule, doch dass daraus eine beispiellose Karriere folgen würde, konnte wohl niemand ahnen als sie ihrem Heimatort Steinbach-Hallenberg 1983 erstmals Erfahrung in der Loipe im Trainingszentrum sammelte. Der Besuch auf dem Sportgymnasium und eine berufliche Laufbahn bei der Bundeswehr, bis zum Rang eines Hauptfeldwedels, folgten.

Erst 1999 startete Wilhelm im Biathlon-Bereich und das auch eher zufällig. Bei ihrem ersten Versuch mit einer Biathlon-Waffe traf sie direkt bei zehn Versuchen neunmal ins Schwarze traf und seitdem gab es kein Halten mehr. Bei ihrem ersten Weltcup im Jahr 2000 erreichte sie direkt den 3. Platz. Es folgten so viele Olympiasiege und WM-Titel, das Kati Wilhelm tatsächlich die erfolgreichste Biathletin aller Zeiten wurde.

Nachdem sie alles erreicht hatte, was es zu erreichen gab, stieg Kati Wilhelm aus, aber bleibt dem Sport u.a. als ARD-Expertin bei Wettkämpfen verbunden. 2014 erfüllte sich Kati Wilhelm einen kleinen Traum und eröffnete mit dem HEIMATLON in ihrer Heimatstadt ein eigenes Lokal. Über ihre Erfahrungen aus mehreren Jahrzehnten als Spitzensportlerin und Unternehmerin berichtet Kati Wilhelm in ihren Vorträgen und als Interviewgast.

Kati Wilhelms Vortragsthema:

Entscheidungen treffen – Ziele erreichen.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Vortragsthemen
 Sport