Der Erlebnismacher - Bild 1

Jochen Schweizer Der Erlebnismacher

Der Name Jochen Schweizer steht für außergewöhnliche Erlebnisse, actionreiche Abenteuer und exklusive Entdeckungen.

Noch bevor der Gründer der gleichnamigen Marke samt eigener Firmen-Veranstaltungslocation, der „Jochen Schweizer Arena“ in der Nähe von München, und einem Programm von über 3000 Events weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt wurde, musste er Kampfgeist beweisen. Es stand so schlecht um sein Unternehmen, dass ihm aus der Sicht seiner Berater nur noch die Konkursanmeldung blieb. Für Jochen Schweizer eine inakzeptable Entscheidung: Er verkaufte sein gesamtes Hab und Gut und setzte alles auf eine Karte, um sein Projekt zu retten – mit Erfolg, denn sein beispielloser Aufstieg ist seitdem ungebrochen. 

Jochen Schweizer fasziniert sein Publikum durch Geradlinigkeit: Authentisch und klar strukturiert spricht er ausschließlich über Situationen, die er selbst erlebt hat. Der Unternehmer schildert unverblümt Niederlagen und Momente des Scheiterns aber er zeigt auch Wege auf, die aus der Krise herausführen und bietet Anregungen, wie man zum gestärkten Unternehmer seines eigenen Lebens wird.

Seinen Zuhörern schenkt der ehemalige Stuntman wichtige Impulse zu den Themen Erfolg, Risiko und Resilienz. Für Jochen Schweizer stellt die operative Exzellenz die zentrale DNA jedes Erfolgs dar. Seine wichtigsten Prinzipien für einen erfolgreichen Weg nach oben lauten: Standhaftigkeit, Konsequenz, gesunder Ehrgeiz sowie die Überwindung eigener Ängste.

Die Erfahrungen des Bestseller-Autors hat er in seinem neuesten Buch „Die Begegnung – Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben“, erschienen am 02. November 2021, zusammengefasst. Gerne geht Jochen Schweizer in enger Abstimmung auch auf individuelle Themenwünsche Ihrerseits ein.

Jochen Schweizer Vortragsthemen:

  • Unternehmer des eigenen Lebens sein
  • Große Sprünge erfordern Mut
  • Vom Hinfallen und Wiederaufstehen
  • Risiken eingehen, Angst überwinden, Grenzen überschreiten

Weitere Speaker finden Sie hier.


Vortragsthemen
 Sport
 Marketing