First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Der „staubtrockene Experte“ mit Comedy-Faktor - Bild 1

Jens Wegmann Der „staubtrockene Experte“ mit Comedy-Faktor

Wo individuelle Vorträge ihrem Unternehmen einen Lach-Urlaub bescheren

Ein Experte auf dem Podium schickt sich an, mit vielen Zahlen und Folien über ein Fachthema der Firma zu referieren. Wer jetzt gähnt und sich innerlich abwendet – ist genau das richtige Publikum für Dr. Jens Wegmann. Denn wie sich herausstellen wird, kennt sich der Speaker zwar wirklich grob in Firma und Materie aus. Doch er ist angetreten, um damit – und mit Köpfchen und Slapstick – vor allem die Lachmuskeln zu strapazieren.

Wegmann, eine Kunstfigur des Business-Kabarettisten Jan Ditgen, ist tatsächlich Experte: für begeisternde Motivation mal ganz anders… Ob Handel oder Industrie, IT oder Landwirtschaft: Seine Vorträge sind immer individuell an das Unternehmen angepasst, greifen Details aus Branche und Firma auf. Dass sie immer wieder gelingen, liegt auch an Ditgens doppeltem Hintergrund: Schon als BWL-Student mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftspsychologie zog es ihn auf die Bühne. Als Zauberkünstler war er mehrfach Deutscher Meister, als Schauspieler beim Good Vibrations Unternehmenstheater feierte er ebenso Erfolge wie als Comedian im TV und Sketch-Autor. Obendrein ist er ausgebildet als Professional Speaker.

Sein Businessreden-Format als Dr. Jens Wegman entwickelte er 2002 und motivierte seither unterschiedlichstes Publikum in mehr als 800 Vorträgen. Ob Sie Ihre Mitarbeiter für ein erfolgreiches Jahr belohnen wollen oder ein Kundenevent planen – dieser Speaker liefert die passende Rede dazu. Lachsalven sind quasi garantiert. Und natürlich: Ein Körnchen Wahrheit und manch überraschender Blickwinkel liefert den Menschen auch noch viel neue Motivation.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Jens Wegmann
 Rhetorik/Kommunikation
Vortragsthemen
 Rhetorik/Kommunikation