First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Spezialist für Höchstleistung - Bild 1

Heiner Brand Spezialist für Höchstleistung

Der 2-fache Handball-Weltmeister berichtet über Wege zur Höchstleistung

Selbst wer kein eingefleischter Handball-Fan ist, kennt das sympathische Gesicht von Heiner Brand. Im Jahr 2007 holte er mit der Deutschen Handballnationalmannschaft der Herren den Weltmeistertitel. Für Heiner Brand übrigens der zweite in seiner Karriere, denn schon im Jahr 1978 wurde er gemeinsam mit seinem Team Weltmeister. Brand, ursprünglich gelernter Diplom Kaufmann, holte als aktiver Spieler beim VfL Gummersbach sämtliche nationale sowie internationale Titel und Trophäen. Mit ihm als Trainer erkämpfte der Verein gleich mehrfach den Deutschen Meistertitel.

Brand selbst darf sich auch persönlich über Ernennungen und Auszeichnungen freuen: das Bundesverdienstkreuz am Bande, der Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen sowie das Silberne Lorbeerblatt. Darüber hinaus bekam Heiner Brand im Jahr 2007 die „Goldene Pyramide“ für sein bisheriges sportliches Lebenswerk, seine humanitären Aktivitäten und auch seine Verdienste um das Ansehen des Deutschen Sports in der Welt. Die ausgezeichnete „Legende des Sports“ ist zudem Mitglied der „Hall of Fame des deutschen Sports“.

Im Sport wie im Geschäftsleben gilt: Wer Erfolg haben möchte, sollte sein Ziel nie aus den Augen verlieren. Ein Fakt, über den auch Heiner Brand zu berichten weiß. Motivierend und begeisternd spricht der charismatische Sportler über die Wege zur Höchstleistung, die Wichtigkeit des Team-Managements und dessen Motivation, die Einbindung von Individualisten, Kritikfähigkeit und nicht zuletzt darüber, wie Erfolg und Veränderung zusammenhängen.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Heiner Brand
 Sport
Vortragsthemen
 Sport