First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Digital Health für den Menschen - Bild 1

Gerd Wirtz Digital Health für den Menschen

Erfahren Sie mehr über das Potential von Digitalisierung für die menschliche Medizin

Der promovierte Neurophysiologe und Marketing-Fachmann ist in den letzten Jahren zum Digital Health Experten avanciert, der sogar seine medizinerfahrenen Zuhörer regelmäßig ins Staunen versetzt. Dr. Gerd Wirtz hat die Vorteile von Künstlicher Intelligenz (KI) und Robotern schon vor langer Zeit erkannt und macht seinem Publikum Lust auf die Digitalisierung des Gesundheitswesens. Sein Ziel – und gleichzeitig Titel einer seiner meistgebuchten Reden: „Medizin der Zukunft – Digitalisierung für mehr Menschlichkeit“.

Seit mehr als 20 Jahren ist der gebürtige Kölner als Speaker auf den Bühnen und in Unternehmen unterwegs und plädiert für mehr Menschlichkeit in der Medizin durch KI. Als sein Vater mit nur 49 Jahren verstirbt, ist Gerd selbst erst 12 Jahre jung. Durch den frühen Tod seines Vaters beschäftigt sich Wirtz seitdem mit den Themen.

Von seiner Expertise aus Medizin, Digitalisierung und Kommunikation profitierten bereits Veranstaltungsgäste von der Bethmann Bank, der AOK oder dem Deutschen Ärzteverlag sowie von Healthcare Unternehmen wie Bayer Vital, Roche, Novartis, Sanofi und Janssen.

Wirtz präsentiert die Chancen der Digitalisierung für ein gesünderes Leben in seinen Vorträgen unterhaltsam, überzeugend und kurzweilig. Seine Thesen untermauert er mit fundierten Fakten und Daten.  

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Gerd Wirtz
 Weltgeschehen
 Digitalisierung/Technik
 Moderator
 Online Redner
 Trainer & Workshop
Vortragsthemen
 Weltgeschehen
 Digitalisierung/Technik