Rhetorik-Experte - Bild 1

Frank Asmus Rhetorik-Experte

Der Theaterregisseur zeigt, wie man Zuhörende überzeugt und steuert.

Wir Menschen sind mit der Fähigkeit zur Kommunikation ausgestattet. Obwohl wir miteinander sprechen, wissen nur wenige das „Werkzeug“ Kommunikation richtig anzuwenden. Dabei ist sie der Schlüssel für persönlichen wie auch geschäftlichen Erfolg. Wer durch seine Ausdrucksweise und seine Selbstinszenierung beeindruckt, gewinnt an Einfluss. Emotionen zählen mehr als Fakten und Selbstreflexion ist wichtiger als Selbstdarstellung. Im Management sind überzeugende Reden und exzellente Präsentationen entscheidend, da sie die notwendige Unterstützung und die eigene Stellung grundlegend stärken.

Einer, der weiß, worauf es in der Kommunikation ankommt, und mit welchen Prinzipien man herausragende Ergebnisse erzielen kann, ist der Regisseur und Executive Coach Frank Asmus. Als Experte für strategische Führungskommunikation ist er auf die schnelle und flexible sowie wirksame Unterstützung von Führungspersönlichkeiten bei neuen Herausforderungen spezialisiert. Asmus vermittelt intensiv, wie man durch Kommunikation wirksamer führt und durch herausragende Präsentationen inspiriert und begeistert.

Frank Asmus studierte Theaterregie am Max-Reinhardt-Seminar, der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien. Für eine Dauer von vier Jahren war er der Schüler von Samy Molcho, laut Focus dem „Guru für Körpersprache“. Zudem war Frank Asmus Assistent von Heiner Müller, spielte bei Peter Stein als Schauspieler und inszeniert seit 1993 als Regisseur an Stadt- und Staatstheatern im In- und Ausland. An der Technischen Universität Berlin ist er Dozent für „Professional Speaking“ (GSA).

Als Keynote-Speaker begeistert das Mitglied der German Speakers Association, der Global Speakers Federation und der Speakers Academy seit 25 Jahren sein Publikum durch Vorträge und Workshops. Dafür verbindet er sein Wissen über Körpersprache mit seinen Erfahrungen als Regisseur. Zu seinen Kunden zählen Konzernvorstände, Geschäftsführer und Unternehmer – aber auch prominente Professional-Speaker, Weltklasse-Forscher und Olympiasieger. Frank Asmus selbst ist „TOP 100 Speaker“, während er für Brands wie Apple, zahlreiche DAX-Konzerne, viele Hidden Champions und erfolgreiche Startups tätig ist.

Frank Asmus Vortragsthemen

  • IMPACT! Wie Sie sich und andere überzeugen – The Power of Influence
  • VOM FÜHREN ZUM STEUERN – Principles of Leadership Communication
  • STEVE JOBS AUF DER BÜHNE – World Class Strategic Communication

Weitere Speaker finden Sie hier.


Vortragsthemen
 Rhetorik/Kommunikation