Eckhardt von Hirschhausen - Mediziner, Moderator, mitreißender Mensch

Eckhart von Hirschhausen Mediziner, Moderator, mitreißender Mensch

Eckhardt von Hirschausen - Unternehmensführung ist, wenn man trotzdem lacht…

Wenn die Arbeitsatmosphäre Spaß macht und der Chef auch noch Humor hat, dann schlägt das auf die Produktivität – diese Vorstellung ist noch immer Tenor in Deutschlands Firmen. Doch Dr. Eckhart von Hirschhausen will damit Schluss machen. Weiß er doch als Arzt und Bestsellerautor, dass das einfach nicht stimmt. Dass Freude nicht nur Körper und Seele gut tut, sondern auch dem Produktionsergebnis. Dass Mitarbeiter einen humorvollen Chef ernster nehmen als einen Stinkstiefel. Deshalb läuft die aktuelle Vortragsreihe des Komikers und Kabarettisten humorvoll unter dem Titel „Humor in der Unternehmensführung“.

Und damit ist es von Hirschhausen ernst: All seine Inhalte, die er mit viel Vergnügen in Büchern, Fernsehshows und auf großen Bühnen präsentiert, haben einen exzellent recherchierten sachlichen Kern. Denn die Recherche beherrscht er als studierter Mediziner und Wissenschaftsjournalist. Und dieser Kern – Krankheit, Nachhaltigkeit, Coronakrise – ist dann so charmant verpackt, dass das Publikum immer auch über sich selbst lachen muss…

Sein neuestes Buchthema ist unsere moderne Gesellschaft in der Klimakrise: Im Mai 2021 rutschte sein Titel „Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben.“ direkt auf Platz 1 der Spiegel Bestseller-Liste. Auch hier geht es um nachhaltige Botschaften: Mit welchen Ideen wollen Vordenker und Vorbilder den aktuellen globalen Krisen begegnen, für eine gesunde Erde? Und gesunde Menschen darauf! Die auch in der Zukunft den Humor nicht verloren haben…

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Eckhart von Hirschhausen
 Gesellschaft
 Medizin
 Rhetorik/Kommunikation
 Wissenschaft
 Moderator
 Medien
Vortragsthemen
 Gesellschaft
 Medizin
 Rhetorik/Kommunikation
 Wissenschaft

Finden Sie Top RednerInnen, ModeratorInnen und TrainerInnen für Ihr Event.
Finden Sie Top RednerInnen, ModeratorInnen und TrainerInnen für Ihr Event.