First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Radikale Akzeptanz ist sein Erfolgsrezept - Bild 1

Daniel Engelbrecht Radikale Akzeptanz ist sein Erfolgsrezept

Mit ungebrochenem Willen und mentaler Stärke besiegt er den härtesten Zweikampfgegner seines Lebens: sich selbst

Daniel Engelbrecht träumte seit seinen Kindertagen davon, Fußballprofi zu werden. Voller Leidenschaft und mit beeindruckender Disziplin meistert er Anstrengungen und Rückschläge, seine ständigen Begleiter auf dem Weg in die 2. Bundesliga beim VFL Bochum. Sein Traum, in den Fußball-Olymp aufgenommen zu werden, scheint mit dem Wechsel zu den Stuttgarter Kickers endlich in Erfüllung zu gehen.

Doch das Schicksal hält für ihn 2013 eine Überraschung bereit, die alles verändern sollte: Er bricht während eines Meisterschaftsspiels auf dem Rasen leblos zusammen und entkommt dem Tod nur um Haaresbreite. Diagnose: Herzrhythmusstörungen als Folge einer Herzmuskelentzündung. Daniel Engelbrechts Karriere als Fußballprofi findet an diesem Tag ein jähes Ende – er ist 22 Jahre alt.

Dieser Vorfall setzt einen Prozess in Gang, in dessen Folge Daniel Egelbrecht sich dazu entscheidet, öffentlich über seine Erlebnisse zu sprechen. Er hofft, mit seinen Vorträgen Menschen zu erreichen, denen er Mut machen möchte, ihre Ziele weiterzuverfolgen und niemals aufzuhören an sich zu glauben, auch wenn Schicksalsschläge den Blick verschleiern und zutiefst verunsichernd wirken.

Seine Vortragsthemen behandeln den Umgang mit diesen erschütternden Erfahrungen, den abrupten Wechsel der Prioritäten - weg von Zielstrebigkeit, hin zum nackten Kampf ums Überleben, und seinen Weg zurück in ein erfülltes Leben.

Daniel Engelbrecht tritt unter anderem in den Fernsehsendungen „Das aktuelle Sportstudio“, „Markus Lanz“, „Stern TV“ und im „Sat1-Frühstücksfernsehen“ auf.

 

Weitere Speaker finden Sie hier.


Mehr über Daniel Engelbrecht
 Sport
 Online Redner
Vortragsthemen
 Sport